abdichtung estrich zu holz

Diskutiere abdichtung estrich zu holz im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, ich bin auf der suche nach einem material mit dem ich einen zt estrich (als gefälleestrich ausgebildet ) mit holz (klh) verbinden kann....

1. power

power

Beruf:
    student
    hallo,

ich bin auf der suche nach einem material mit dem ich einen zt estrich (als gefälleestrich ausgebildet ) mit holz (klh) verbinden kann. die stoßfuge zwischen den zwei bauteilen soll damit wasserdicht und elastisch ausgebildet werden, das ganze liegt im aussenbereich.

vielen dank !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Geht nicht, Estrich ist nicht wasserdicht... Die Abdichtungsebene ist getrennt auszubilden

4. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    kannst Du dein Vorhaben mal etwas genauer beschreiben?

5. power

power

Beruf:
    student
    sorry mein fehler,

habe das problem falsch beschrieben.
    estrich bzw holz bilden einen stoß, darüber soll die wasserdichte ebene verlaufen. es handelt sich hier um ein terassendetail.

vielen dank

6. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    na also. guckst du bspw. in din 18195 ..

Thema:

abdichtung estrich zu holz

Die Seite wird geladen...

abdichtung estrich zu holz - Ähnliche Themen

1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...