Abdichtung Fenster/Rolladenkasten

Diskutiere Abdichtung Fenster/Rolladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; HAllo, nach dem die Fenster und Rollädenkästen bei uns eingesetzt worden sind, sind isolierte Bretter installiert worden um den Rolladenkasten...

  1. Maiki

    Maiki

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Brake
    HAllo,

    nach dem die Fenster und Rollädenkästen bei uns eingesetzt worden sind, sind isolierte Bretter installiert worden um den Rolladenkasten abzudecken! Nun gibt es aber links und rechts noch kleine Spalten die abgedichtet werden müssen! s. Bild!

    Kann ich hier einfach mit Acryl arbeiten oder was sollte ich hier nehmen um das vernünftig abzudichten?

    Gruß

    [​IMG]
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Ist denn keine luftdichte Hülle gefordert bei Euch? Das muss richtig dicht, sonst gammelt es im Kasten. Wer war denn nach dem Tapezieren nochmal dran?
     
  3. Maiki

    Maiki

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Brake
    Normal schon aber es wurden aber die falschen rolladenkästen verbaut, somit konnte ich diese Kunstoffbretter nicht nehmen! Somit musste ich isolierte Bretter nehmen aber womit nun in diesen Bereichen abdichten oder wie wird es üblicher Weise gemacht ?
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Üblicherweise werden vor dem Leibungsputz rechts und links Anschlussstücke eingebaut, in die der Boden des RK luftdicht anschließen kann. Dann kann man ihn jederzeit beschädigungsfrei aus- und wieder einbauen.

    Die hier gewählte Ausführung ist :Baumurks
     
  5. Maiki

    Maiki

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Brake
    mhh,
    das hilft mir ja nicht weiter also was kann ich hier am besten machen?
    Acryl oder gibt es was anderes?

    Gruß
     
  6. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Klar.

    Soll die Fuge dichte sein, schmier´n wir Silikon hinein.
    (Alte Bauernregel)
     
  7. Maiki

    Maiki

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Brake
    Funktioniert das auch mit Acryl oder ist es dann nicht dicht?
     
  8. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Klar geht auch Acryl, aber das passt von der Silbenlänge nicht in die "Bauerregel" :mega_lol:

    Du mußt die Fuge halt nur so anlegen, dass sie halbwegs zerstörungsfrei aufgeschnitten werden kann zum Öffnen des Bodens und man sie ebenso wieder zusiegeln kann ohne die Tapeten abzureissen.
     
  9. #9 Budenzauber, 02.12.2010
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Hi,
    hab hier noch ein kleines "e" rumfliegen, tausch ich glatt gegen den Apostroph:biggthumpup:

    Gruß Budenzauber
     
Thema: Abdichtung Fenster/Rolladenkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten innen abdichten acryl?

    ,
  2. fuge zwoschen fenstwr und rollokasten

    ,
  3. acryl rolladenkasten

    ,
  4. rolladenkasten seite mit acryl,
  5. acryl rollladenkasten,
  6. rolladenkasten abdichten innen,
  7. spalten abdichten Rolladenkasten,
  8. rolladenkasten abdichten silikon,
  9. Fuge rolladenkasten schliessen,
  10. rolladendeckel seitlich abdichten,
  11. Rolladenkasten silikonfuge,
  12. fuge zwischen decke und rolladenkasten innen schliessen,
  13. Rolladenkasten abdichten Hausfassade,
  14. rolladenkasten innen abdichten,
  15. rollokasten mit silikon abdichten?,
  16. rolladenkasten abdichten silikon oder acryl,
  17. fenster rolladenkasten abdichten,
  18. zwischen fenster und rolladenkasten abdichten innen,
  19. fenster abdichten zum rolladenkasten ,
  20. rolladenkasten mit silikon abdichten,
  21. rollladenkästen acryl,
  22. rolladenkasten Acryl,
  23. dichtung zwischen decke und rolladenkasten,
  24. ralladenkasten abdichtung,
  25. rollokasten innen abdichten womit
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Fenster/Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  2. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  3. Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster

    Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster: Guten Morgen, das Thema Fensterabdichtung scheint wohl nicht nur mein Problem zu sein. Die problematik auf Unserer Baustelle sieht wie folgt...
  4. Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht

    Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster (Keller / Haus 2006), zumindest glaube ich das. Im Keller habe ich eine feuchte Wand...
  5. Fenster/Rollädenkasten-Fuge verschließen/abdichten

    Fenster/Rollädenkasten-Fuge verschließen/abdichten: Hallo, wir haben in der Küche und im Wohnzimmer 2 Kunststoff-Rolladenkästen nachgerüstet. Dadurch das die alten Holzkästen sehr groß waren und...