Abdichtung Fensterbänke

Diskutiere Abdichtung Fensterbänke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wohl aus Termingründen wurde bei einer bekannten Maßnahme nach Fenstermontage erst die 24cm-Dämmung auf den Außenwänden aufgebracht. An den...

  1. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Wohl aus Termingründen wurde bei einer bekannten Maßnahme nach Fenstermontage erst die 24cm-Dämmung auf den Außenwänden aufgebracht. An den Fenstern wurde zwar auf der Brüstung bis zur Fassade hin eine Folie angeklebt (wohl als untere Dichtungsebene?), aber die darüberliegenden Alu-Profil-Fensterbänke gehen seitlich nur bis zur Laibung. Jetzt denke ich mir doch mal, die Abdichtung der Fensterbänke im Bereich der (jetzt verputzten) Laibung mit Silikon wird nicht ewig dicht bleiben. Hätte man die Dämmung im Bereich der Fensterbänke ausklinken und die Fensterbänke seitlich in die Dämmung hereinführen müssen, damit an der Laibung herunterlaufendes Wasser auch tatsächlich abgeführt wird? Was kann man im Nachhinein noch tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    Dämmung vor Fenstermontage wäre etwas albern!
    wohin sollen sie sonst gehen?
    dafür isses auch nicht gedacht.
    nö.
    normale al-fensterbänke haben ein abschlußprofil das eingeputzt wird.
    und dazwischen sollte ein dichtband liegen.

    was hat das aber alles damit zu tun?
    sollen wir jetzt noch probleme erörtern die irgendeiner irgendwo geshen hat?
     
  4. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Für diese Rückmeldung ...

    ... untertänigsten Dank, Ihro Gnaden ...

    :respekt
     
Thema:

Abdichtung Fensterbänke

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...