Abdichtung Fertiggarage / Wohnhaus

Diskutiere Abdichtung Fertiggarage / Wohnhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe eine Frage: Wir wollen eine Fertiggarage direkt neben unser Wohnhaus stellen. Die Fertiggarage ist außen verputzt - das Haus...

  1. Sky80

    Sky80

    Dabei seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Brühl
    Hallo!

    Ich habe eine Frage: Wir wollen eine Fertiggarage direkt neben unser Wohnhaus stellen.
    Die Fertiggarage ist außen verputzt - das Haus hat eine Wärmeschutzdämmumg.

    Nun meint der Garagenanbieter die Fuge, die zwischen Haus und Garage müsse nicht geschlossen werden. Der Wind zwischen den Fugen wäre sogar von Vorteil.

    Nun, die meisten Garagen die ich kenne, sind aber (soweit ich das beurteilen kann) seitlich / oben gegen die Hauswand versiegelt...

    Wer kann dazu etwas sagen??

    Danke und Gruss,
    Sky80
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    da oben gehört ein Wandanschluß drüber...

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten und ich würde auch die seitliche Fuge mit einem Blech z.B. verschließen
     
  4. Sky80

    Sky80

    Dabei seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Brühl
    vielen Dank für die schnelle Antwort: Darf ich fragen, was der Grund dafür ist?

    Desweiteren: Kann ich davon ausgehen, dass die Aussage des Anbieters "quatsch" ist ??
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    das wird ein Drecksloch wenn da keine Abdeckung drüber ist...

    Wasser läuft da rein, kann nicht abtrocknen... Ungeziefer, Unkraut...

    Lieber direkt ordentlich arbeiten und da einen WA hin machen
     
  6. Sindir

    Sindir

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Hamm
    Hallo, welche Möglichkeiten gibt es denn genau für einen solchen Wandanschluss ? Soll natürlich optisch ansprechend aber kostengünstig sein.
    Ich habe eine weiße Garage mit einem weißen Außenputz zu "verbinden" und einen Spalt bis 5cm zu verschließen.

    Danke!
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Z.B. ein (weiß) pulverbeschichteter Blechstreifen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung Fertiggarage / Wohnhaus

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Fertiggarage / Wohnhaus - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  2. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  3. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  4. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

    Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  5. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

    Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...