Abdichtung Fertiggarage zum Fundament

Diskutiere Abdichtung Fertiggarage zum Fundament im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Stahlbetonfertiggarage ohne Boden gekauft, die nun auf eine bestehende Bodenplatte mit Bodenankern vom Hersteller besfestigt wird....

  1. #1 Hans.R., 04.06.2006
    Hans.R.

    Hans.R. Gast

    Ich habe eine Stahlbetonfertiggarage ohne Boden gekauft, die nun auf eine bestehende Bodenplatte mit Bodenankern vom Hersteller besfestigt wird.
    Meine Frage: Wie dichte ich die Wände der Garage nach unten gegen das Fundament ab, so daß kein Wasser in die Garage eintreten kann. Ich gehe auch davon aus, daß das Fundament leicht wellig ist und sich stellenweise ein Spalt zwischen Bodenplatte und Wandunterkante bilden könnte, d.h. eine einfache Silikonfuge könnte nicht ausreichen.
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo..

    Mit silikon sowieso nicht.
    Wen die fuge nicht sichtbar ist wie folgt vorgehen;
    Die Fuge zwischen Betonplatte und Garagenwand mit Zementmörtel vollfugig ausmörteln,eine Hohlkehle aus zementmörte l(mit dichtungszusatz) herstellen und mit Dickbeschichtung abdichten.

    Mfg.
    Yilmaz
     
Thema: Abdichtung Fertiggarage zum Fundament
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlgarage abdichten

    ,
  2. garage fundament abdichten

    ,
  3. stahlgarage boden abdichten

    ,
  4. stahlgarage fundament abdichten,
  5. stahlgarage unten abdichten,
  6. Spalt zwischen fertiggarage und Fundament,
  7. stahlgarage abdichtung boden,
  8. Garage auf streifenfundament abdichten nach unten,
  9. fundament abdichten,
  10. garage mit dickbeschichtung abdichten
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Fertiggarage zum Fundament - Ähnliche Themen

  1. neue Abdichtung einer Beton-Fertiggarage

    neue Abdichtung einer Beton-Fertiggarage: Hallo, nach nunmehr 10 Jahren sind unsere beton-Fertiggaragen undicht. man sieht an der Innenseite kleine Risse, die durch Wasser dunkel verfäbt...
  2. Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung

    Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung: Liebes Forum, nach reger Diskussion mit den Beteiligten folgende Frage zu einem - aus meiner Sicht - Mangel. Nach Fertigstellung im Jahr 2016...
  3. Fertiggarage direkt an Massivgarage / Abdichtung etc.?

    Fertiggarage direkt an Massivgarage / Abdichtung etc.?: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob die Forumseinordnung wirklich passt, aber ich lege mal los. Mein Nachbar möchte in direkter Grenzbebauung...
  4. Abdichtung Fertiggarage gegen Erdreich

    Abdichtung Fertiggarage gegen Erdreich: Hallo Forum! Wir sind gerade dabei unseren Garten anzulegen und dabei kam die Frage auf, wie mit der Garage unseres Nachbarn zu verfahren ist....
  5. Abdichtung Fertiggarage zur Hauswand

    Abdichtung Fertiggarage zur Hauswand: Wir planen eine Fertiggarage direkt neben dem Haus (Hauswand: Silikonhartputz auf WDVS) aufstellen zu lassen. Dabei kalkulieren einzelne Firmen...