Abdichtung Hauswand Garagenwand

Diskutiere Abdichtung Hauswand Garagenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Hauwände werden ja mit einem Bitumenanstrich oder Bitumenbahnen außen abgedichtet. Wie ist das bei folgendem Aufbau:...

  1. samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Hallo,

    Hauwände werden ja mit einem Bitumenanstrich oder Bitumenbahnen außen abgedichtet.
    Wie ist das bei folgendem Aufbau:

    Garagenwand(KS) Dämmung Hauswand (KS)

    Muss dort die Hauswand auch mit Bitumenanstrich oder Bitumenbahnen abgedichtet werden?
    Oder darf das weggelassen werden, da ja vom Garegninneren eigentlich keine Feuchtigeit kommt. (Garage wird gepflastert).
    Hab schon beides geehen und bin daher verunsichert......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Frag das mal Deinen Architekten - der kennt die örtlichen Gegebenheiten. Und auch eine fachgerechte Abdichtung muss geplant werden - was ähnliches hatten wir gestern oder vorgestern bereits.
     
  4. samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Hallo,

    habe die Befürchtung das der Architekt dort keine Probleme sehen wird, da er oft mit dem Bauunternehmen zusammenarbeitet......
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    wer sagt das?
     
  6. samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Hallo,

    im Sockelbereichund den ersten ca. 30cm befindet sich doch immer eine Abdichtung, aus welchem Material auch immer...
    Muss dies auch zwischen Hauswand und Garagenwand gemacht werden?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Hier zur Verdeutlichung eine Skizze.
     
  9. samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Bilder
     
Thema:

Abdichtung Hauswand Garagenwand

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Hauswand Garagenwand - Ähnliche Themen

  1. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

    Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  2. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  3. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  4. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  5. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...