Abdichtung horizontale Fuge Bodenplatte-Wand

Diskutiere Abdichtung horizontale Fuge Bodenplatte-Wand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo : Folgender Fall : Ich möchte zur Sicherheit an der Außenseite meiner Weissen-Wanne die Fuge Bodenplatte zu Kelleraußenwand mit...

1. simones

simones Gast

Hallo : Folgender Fall : Ich möchte zur Sicherheit an der Außenseite meiner Weissen-Wanne die Fuge Bodenplatte zu Kelleraußenwand mit irgendwas abdichten. Z.B. Gewebeband, oder einer Dickbeschichtung. Hintergrund ist, daß es in diesem Bereich einige Kiesnester gibt, die allerdings nur im Innenbereich zu finden sind. Ich möchte aber sicher gehen, nach dem Verfüllen kommt man da nicht mehr so einfach dran wie jetzt, in der Bauphase.

Also, Frage : Was würdet Ihr zum Abdichten diese horizontalen Fuge von Außen nehmen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simones

simones Gast

... und was würdet Ihr von Innen her nehmen, als negative-Abdichtung, da es sich um eine DHH handelt, und ich zumindest an einer Seite nicht rankomme, da das andere Haus schon steht ...?

4. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ganz klar

Kemperol mit Dichtband ... "aber" des sollte schon jemand machen der Ahnung davon hat (!)
    .

5. simones

simones Gast

Alles klar, vielen Dank nach Bayern!!!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung horizontale Fuge Bodenplatte-Wand

Die Seite wird geladen...

Abdichtung horizontale Fuge Bodenplatte-Wand - Ähnliche Themen

1. Haustür Abdichten/Anschluss

Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Bodenanschluss GK-Wand

Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  5. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...