Abdichtung Kamin zur Wand, Ideen gesucht

Diskutiere Abdichtung Kamin zur Wand, Ideen gesucht im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, An unserem Neubau bringen wir zur zeit die dampfbremse an der Kehlbalkenlage an, jetzt kommen wir langsam an den Kamin: der Kamin steht an...

1. funta1

funta1

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,
    An unserem Neubau bringen wir zur zeit die dampfbremse an der Kehlbalkenlage an, jetzt kommen wir langsam an den Kamin: der Kamin steht an einer Ytong Wand, zwischen Wand und Kamin ist ein ca. 2cm dicker Dämmstreifen. Der Verputzer sagt jetzt: den Kamin von 3 Seiten verputzen dann ist auch der 2cm seitliche Spalt zu und dann oben (deckenunterseite) am Kamin die Dampfsperre anschließen, wie am andern Mauerwerk auch. Was ist aber mit dem Spalt zwischen/hinter Kamin und Wand?? Ist das zu vernachlässigen? Oder gibt's andere Lösungsvorschläge??
    Vielen dank im vorraus!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    mach mal ein Foto von dem Teil, auch von oben !

Peeder

Thema:

Abdichtung Kamin zur Wand, Ideen gesucht

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Kamin zur Wand, Ideen gesucht - Ähnliche Themen

1. Tragende Wand entfernen

Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Abdichtung Drempel / Kniestock

Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  3. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  4. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  5. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...