Abdichtung Mauerwerk/Styropor/PU-Schaum Klebeband überputzfähig?

Diskutiere Abdichtung Mauerwerk/Styropor/PU-Schaum Klebeband überputzfähig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei uns dezentrale Lüftungsgeräte verbaut. In der Wand haben wir diese bereits eingeschäumt. Da der PU-Schaum nicht...

1. #1 woefe123, 12.01.2014
    woefe123

woefe123

Beruf:
    Angestellter im ö.D.
    Hallo,

wir haben bei uns dezentrale Lüftungsgeräte verbaut.

In der Wand haben wir diese bereits eingeschäumt. Da der PU-Schaum nicht UV-beständig und wasserdicht ist stellt sich die Frage, was man zur Abdichtung über die Stellen macht.

Gibt es eine Art Klebeband, welches man drübermacht, abdichtet und welches überputzfähig ist? Verputz wird das Haus erst Ende Sommer/Herbst.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

2. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Kratz halt den Schaum ein bisserl raus und verspachtel oder verputz den Spalt derweilen.

Thema:

Abdichtung Mauerwerk/Styropor/PU-Schaum Klebeband überputzfähig?

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Mauerwerk/Styropor/PU-Schaum Klebeband überputzfähig? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Mauerwerk - außen

Abdichtung Mauerwerk - außen: Hallo, ich möchte gerne euren Rat bezüglich der Mauerwerksabdichtung einholen. Die Baufirma möchte auf das Styrodur eine 2K Dichtschlämme...
  2. Abdichtung Bodenplatte / Mauerwerk mit Dickbeschichtung.

Abdichtung Bodenplatte / Mauerwerk mit Dickbeschichtung.: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an euch zur Abdichtung der Bodenplatte und Unterbereich Mauerwerk mit Dickbechichtung. Und zwar kenne ich es...
  3. Abdichtung Sichtbalken zu Mauerwerk

Abdichtung Sichtbalken zu Mauerwerk: Hallo zusammen, in unserem Wohnzimmer bekommen wir eine Sichtbalkendecke. Die Balkenköpfe liegen auf dem Ringanker auf und zwischen den Balken...
  4. Abdichtung Bodenplatte Mauerwerk Fußpfette

Abdichtung Bodenplatte Mauerwerk Fußpfette: Hallo Zusammen, Ich brauche Rat, da ich jetzt durch einige Aussagen gelesen, geredet diskutiert verwirrt bin. -20cm Plattenfundament....
  5. Abdichtung Bodenplatte zu Mauerwerk

Abdichtung Bodenplatte zu Mauerwerk: Hallo, Unsere Bodenplatte wurde vor dem Betonieren mit 12cm EPS Perimeterdämmung abgestellt. Darauf kam dann eine lose aufgelegte Bauder V60 S4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden