Abdichtung Medienleitung

Diskutiere Abdichtung Medienleitung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu hier und aktuell am bauen. Bin zwar kein Experte, aber als Ingenieur technisch "vorbelastet"... :-/ Bin grad mit...

  1. #1 alexy78, 30.05.2014
    alexy78

    alexy78

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sindelfingen
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und aktuell am bauen.

    Bin zwar kein Experte, aber als Ingenieur technisch "vorbelastet"... :-/

    Bin grad mit der Arbeit meines Rohbauers unzufrieden hinsichtlich der Abdichtung der Medienleitungen.

    Im Anhang findet ihr Fotos.

    Wie sollte hier von außen eine Abdichtung aussehen?

    Danke und Gruß
    Alex
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 31.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum bist du mit dem rohbauer unzufrieden? hat der rohbauer hier planungsleistungen zu erbringen?
     
  3. #3 alexy78, 31.05.2014
    alexy78

    alexy78

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sindelfingen
    Die Durchbrüch der Medienleitungen und dessen Abdichtungen macht er und dort höre ich fast immer:
    "Das braucht man nicht, das muss man nicht."

    Wenn ich aber das Forum durchstöbere, ist v.a. beim Thema Abdichten der UG-Aussenwände und Durchbrüche durch diese viel zu beachten und offensichtlich viel falsch zu machen... :-(
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker