Abdichtung nach DIN 18195-4 o. 18195-6 ?

Diskutiere Abdichtung nach DIN 18195-4 o. 18195-6 ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Bodengrundgutachter empfiehlt folgende Abdichtungen des Kellers. Entweder: 1) mit geeigneten Vorfluter nach DIN 18195-4 (08/2000)...

  1. OliverK

    OliverK

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Experte
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    der Bodengrundgutachter empfiehlt folgende Abdichtungen des Kellers. Entweder:

    1) mit geeigneten Vorfluter nach DIN 18195-4 (08/2000) gegen Bodenfeuchte und nichtsteuendes Sickerwasser in Verbindung mit einer Drainage.

    oder

    2) nach DIN 18195-6 gegen aufstauendes Sickerwasser; Abdichtung nach Abschnitt 9

    Es sit gegen Beschädigung entsprechend DIN 18195-10 zu schützen.

    Wie sollten die einzelnen Abdichtungen ausgeführt sein? Wie teuer sind die einzelnen Varianten?

    (Hoffentlich keine Weiße Wanne)

    Vielen Dank.
    Gruß,
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung nach DIN 18195-4 o. 18195-6 ?

Die Seite wird geladen...

Abdichtung nach DIN 18195-4 o. 18195-6 ? - Ähnliche Themen

  1. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

    Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  2. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  3. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  4. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  5. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

    Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...