Abdichtung nach DIN 18195

Diskutiere Abdichtung nach DIN 18195 im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, einfache Frage: Wie sieht die Flachdachabdichtung einer Garage nach o.g. DIN wirklich aus? Was ist das Minimum an zu erbringender...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JBR123

    JBR123

    Dabei seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Problemlöser
    Ort:
    Pfälzer Wald
    Benutzertitelzusatz:
    Hobby-Heimwerker
    Hallo,

    einfache Frage:
    Wie sieht die Flachdachabdichtung einer Garage nach o.g. DIN wirklich aus?
    Was ist das Minimum an zu erbringender Leistung?

    Meine Garage hat eine Betondecke, die irgendwann einmal als Terasse
    genutzt werden soll - aber nicht jetzt, erst in ca. 5 Jahren - bis dahin soll
    einfach nur kein Wasser in die Garage kommen.

    Wenn man bei Google nach dieser DIN sucht, hat man von einem Anstrich
    bis zur mehrlagigen Bitumenschweißbahn, die Auswahl.
    Jedoch, was ist RICHTIG???

    Danke
    JBR
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBR123

    JBR123

    Dabei seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Problemlöser
    Ort:
    Pfälzer Wald
    Benutzertitelzusatz:
    Hobby-Heimwerker
    Hi,

    wo sind die Dachdecker, für die das "die ganz normale Herausforderung" ist??

    Wie bekomme ich am "billigsten" eine Abdichtung nach dieser NORM zustande??


    Danke
    JBR
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    warum machst du damit noch ein thema auf?
    was ist mit deinen anderen?
     
  5. planfix

    planfix Gast

  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung nach DIN 18195

Die Seite wird geladen...

Abdichtung nach DIN 18195 - Ähnliche Themen

  1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Abdichtung Balkontür

    Abdichtung Balkontür: Hallo, ich war neulich bei meinem Vater und habe dort mit entsetzen feststellen müssen wie kalt doch sein Schlafzimmer ist. Anbei Bilder in denen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.