Abdichtung offener Sturz, Risse im Sturz

Diskutiere Abdichtung offener Sturz, Risse im Sturz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Am Boden meines Garagentors befindet sich der Betonsturz des unteren Zimmers. Dieser wurde wohl nicht behandelt und ist der...

  1. #1 lukideutschland, 23. September 2014
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Hallo zusammen,

    Am Boden meines Garagentors befindet sich der Betonsturz des unteren Zimmers. Dieser wurde wohl nicht behandelt und ist der Witterung ausgesetzt, da kein Dachüberstand vorhanden ist. Jetzt habe ich in dem Sturz Risse und fingergroße Löcher festgestellt (siehe Foto). Die Löcher kommen wahrscheinlich durch kleine Steine die in der Einfahrt gelegen haben, und die mit dem Gewicht des Autos reingedrückt wurden.
    Da unterhalb der Garage Wohnraum ist, würde ich den Sturz gerne abdichten.
    Womit mache ich das am besten?
    Womit mache ich die Löcher zu?

    Ist der Riss bedenklich?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lukideutschland, 30. September 2014
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Hat jemand eine Antwort? :winken
     
Thema: Abdichtung offener Sturz, Risse im Sturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonsturz haarrisse

Die Seite wird geladen...

Abdichtung offener Sturz, Risse im Sturz - Ähnliche Themen

  1. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Abdichtung Balkontür

    Abdichtung Balkontür: Hallo, ich war neulich bei meinem Vater und habe dort mit entsetzen feststellen müssen wie kalt doch sein Schlafzimmer ist. Anbei Bilder in denen...