Abdichtung ovale Wanne

Diskutiere Abdichtung ovale Wanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wir würdet Ihr eine ovale Wanne abdichten? Einbausituation siehe Foto. [ATTACH]

  1. Vondeberg

    Vondeberg

    Dabei seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger
    Ort:
    Öhningen
    Wir würdet Ihr eine ovale Wanne abdichten?

    Einbausituation siehe Foto.

    image.jpeg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Solch einen (in mehrfacher Hinsicht praxisuntauglichen) Mist würde ich gar nicht erst bauen...!
     
  4. Vondeberg

    Vondeberg

    Dabei seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger
    Ort:
    Öhningen
    Was ist daran Mist?
     
  5. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
     
  6. Vondeberg

    Vondeberg

    Dabei seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger
    Ort:
    Öhningen
    Rico, vielen Dank. Thread kann geschlossen werden.
     
  7. #6 wasweissich, 30. Oktober 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ob das bei so diesainerzeugs auch funzt ?
     
  8. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Leute, sind das echt Antworten von Experten? Echt nicht schön :(
     
  9. #8 wasweissich, 30. Oktober 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist die kritik ernst gemeint ?
     
  10. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Ernster als Deine Nachfrage.
     
  11. #10 wasweissich, 30. Oktober 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aha ....

    das der verkäufer/lieferant/hersteller eines solchen ..... sagen wir mal sanitärobjekts ... sich zur einbausituaton gedanken gemacht hat hälts du für ausgeschlossen ?

    ich nicht . ich bin mir sogar sicher , dass dieser seine gedanken freiwillig an den erwerber weiter gibt .....

    warum fragt man bei sowas in einem forum nach ? die antworten muss man doch genauso lesen , wie eine herstellereinbauanweisung ....
     
  12. #11 wasweissich, 30. Oktober 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    meine nachfrage war durchaus ernsthaft , wie siehst du es ?

    oder denkst du , dass das ding nur mit chinesischer beschreibung ausgeliefert wurde ?
     
  13. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich kenne das so:
    Entweder ist das ein nett lediglich fürs Foto und/oder den Ausstellungsraum konzipiertes Arrangement (sieht also niemals Wasser).
    Oder es wird tatsächlich umgesetzt (dann ist das Projekt eh so teuer, daß auch eine detaillierte Ausführungsplanung drin ist).

    Wenn man aber überlegt, wie das Ding real benutzt und vielleicht sogar gereinigt werden soll, fällt einem der Verzicht nicht schwer. Zumindest mir...
     
  14. Vondeberg

    Vondeberg

    Dabei seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger
    Ort:
    Öhningen
    Die Abbildung ist ein Beispiel.

    Die aufgesetzte ovale Wanne wird umfliest und unser Architekt möchte den Wannenrand mit einer Silikonfuge abschließen. Erst der Boden, auf dem die Wanne steht, soll abgedichtet werden.

    Ich frage mich, ob man den Wannenrand nicht (zusätzlich) vernünftig dicht bekommt?

    Welches Material würdet Ihr empfehlen?
     
  15. Vondeberg

    Vondeberg

    Dabei seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger
    Ort:
    Öhningen
    In der Montageanleitung habe ich übrigens nichts gefunden.
     
  16. #15 Achim Kaiser, 31. Oktober 2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Also aufgesetzte Montage wie abgebildet, heisst die Fläche der Umbauung läuft unter den Wannenrand ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  17. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    oder so einbauen? (aus Forenbau 3)


    454.jpg
     
  18. planfix

    planfix Gast

    naja, und was gefällt dir daran nicht?
    für genau solche fälle gibts ja nun extra sanitärsilikon. hier hat es sogar seine berechtigung.
     
  19. platte

    platte

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Würde es genauso machen,wie Euer Architekt.Fussboden und Wandfläche abdichten.Dann den Wannenrand mit Silikon versiegeln.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    puhhh.... aber gar nicht so einfach, mit sanitärsilikon im kontrast zum holz,
    etwas ansehnliches zu zaubern.

    putzen würde ich die badezimmer nach einem vollbad (vielleicht sogar mit
    2 personen), weder beim foto vom TE, noch von Baufuchs, wollen.
     
  22. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    in welcher farbe?
    das schaut doch alles bescheuert aus, ob du weiß, braun, oder schwarz nimmst.
     
Thema:

Abdichtung ovale Wanne

Die Seite wird geladen...

Abdichtung ovale Wanne - Ähnliche Themen

  1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Abdichtung Balkontür

    Abdichtung Balkontür: Hallo, ich war neulich bei meinem Vater und habe dort mit entsetzen feststellen müssen wie kalt doch sein Schlafzimmer ist. Anbei Bilder in denen...