Abdichtung/Sanierung im KG / Einliegerwohnung

Diskutiere Abdichtung/Sanierung im KG / Einliegerwohnung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, in meinem EFH Bj. '67 bröckelt in der Einliegerwohnung im KG kurz über dem Fußboden der Putz ab (s. Bild). Irgendwlche...

1. Vibrolux

Vibrolux

Beruf:
    Musiker
    Liebe Experten,

in meinem EFH Bj. '67 bröckelt in der Einliegerwohnung im KG kurz über dem Fußboden der Putz ab (s. Bild). Irgendwlche vertikalen und horizontalen Abdichtung aus Teerpappe sind dort scheinbar vorhanden - dazwischen scheint Feuchtigkeit durchzuziehen und genau in dem Pereich den Putz zu zerstören (so meine laienhafte Beobachtung). Wie lässt sich das möglichst dauerhaft reparieren? Danke für Eure Einschätzung - möchte nicht auf Gedeih & Verderb irgendwelchen "Sanierern" ausgeliefert sein ;)

Vielen Dank & viele Grüße

Jörg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baust

Baust

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve
    :28:

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Kommt man von außen an die Wand ran? (aufgraben)

Gruß
    Ralf

5. Vibrolux

Vibrolux

Beruf:
    Musiker
    draußen ist auf der einen Seite der Garten und auf der anderen Seite der Heizöllagerraum. Soll heißen, die Mauer steht frei. Feuchtigkeit von unten?

Gruß

Jörg

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Denkbar ist fast alles, ist aber nicht mein Fachgebiet. Warte mal ab bis die Profis einen Blick auf das Bild geworfen haben.

Gruß
    Ralf

7. Vibrolux

Vibrolux

Beruf:
    Musiker
    Sockelputz dran. So der Rat des Sanierers & Malers meines Vertrauens.

:-)

Viele Grüße

Jörg

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung/Sanierung im KG / Einliegerwohnung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung/Sanierung im KG / Einliegerwohnung - Ähnliche Themen

1. Haustür Abdichten/Anschluss

Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...