Abdichtung Sichtbeton Garage - Dichtschlämme vs. Hydrophobierung

Diskutiere Abdichtung Sichtbeton Garage - Dichtschlämme vs. Hydrophobierung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, für unseren Neubau sind wir mometan am Überlegen wie wir den Sichtbetonsockel (50cm) unserer Garage abdichten sollen. Der...

  1. jasowas

    jasowas

    Dabei seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstukteur
    Ort:
    Ballendorf
    Hallo zusammen,

    für unseren Neubau sind wir mometan am Überlegen wie wir den Sichtbetonsockel (50cm) unserer Garage abdichten sollen.
    Der Betonsockel hat aufgrund des umliegenden Gelände etwa 10-15cm direkten Kontakt mit der Erdreich bzw. Schotterschicht welche sich auf dem Glasschaumschotter befindet.
    Verputzen wollen wir den Sockel nicht, für uns stellt sich nun die Frage Dichtschlämme oder Hydrophobierung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 17. Mai 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hattest die frage doch schon gestern eingestellt! zwei mal einstellen bringt es doch nicht!
     
Thema:

Abdichtung Sichtbeton Garage - Dichtschlämme vs. Hydrophobierung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Sichtbeton Garage - Dichtschlämme vs. Hydrophobierung - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  5. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...