Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Haus soll in ca. 14 Tagen der Sockelbereich abgedichtet werden. Vom Planer habe ich dazu folgenden schematischen Aufbau...

1. #1 flehmann, 21. Mai 2013
    flehmann

flehmann

Beruf:
    IT
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Hallo,

bei unserem Haus soll in ca. 14 Tagen der Sockelbereich abgedichtet werden. Vom Planer habe ich dazu folgenden schematischen Aufbau bekommen. Er soll nur gegen Spritzwasser und nicht drückendes Wasser schützen. Ist die vorgehensweise so OK oder gibt es Verbesseungsvorschläge?
    Ich bedank mich schonmal für die Antworten.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flehmann, 22. Mai 2013
    flehmann

flehmann

Beruf:
    IT
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Hat keiner eine Meinung dazu?

4. #3 bonkilein, 26. Mai 2013
    bonkilein

bonkilein

Beruf:
    Steinmetzmeister
    Guten Tag ,

fachlich detailierte Informationen gibt es in der Richtlinie „Fassadensockelputz / Außenanlagen“ vom Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V.
    Auflage 2013.
    Perfekte Ausführungsunterlage

5. Lebski

Lebski Gast

Verlang ein Detail 1:10, nicht so ein Paintbildchen. Sicher dass es ein Planer ist?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Rahmen nachträglich besser abdichten

Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Abdichtung Drempel / Kniestock

Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...