Abdichtung Terrassentürrahmen -> Schweissbahn: Bostik Band ?

Diskutiere Abdichtung Terrassentürrahmen -> Schweissbahn: Bostik Band ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, ich muß auf einer Terasse den Übergang vom Kunstofftürrahmen zur Schweissbahn auf dem Estrich dicht bekommen. Unter dem Türrahmen...

  1. Aquarius

    Aquarius

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Paderborn
    Hi zusammen,
    ich muß auf einer Terasse den Übergang vom Kunstofftürrahmen zur Schweissbahn auf dem Estrich dicht bekommen. Unter dem Türrahmen gibt es kein Profil, da es sich um einen nachträglichen Einbau in einem Altbau handelt. Der Rahmen hängt ca. 1cm frei über dem Mauerwerk.

    Ich dachte ich nehme für diesen Übergang BOSTIK Bitumen Fugendichtband (BATUBAND ALU). Das Band würde einerseits flach 1 cm breit direkt auf den Terassenrahmen geklebt werden und andererseits mit der Schweissbahn verklebt. (Dieser 1 cm Überstand verschwinden später hinter einem Aufbau.)

    Die Schweissbahn direkt auf den Kunststofrahmen zu kleben ist wahrscheinlich keine so gute Idee ?

    Was meint ihr ?

    Ich habe noch nie mit diesem Dichtband gearbeitet. Hat jemand mal einen Tipp wie man das am sinnvollsten verarbeitet ?

    Gruß und Dank
    Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Batuband ist "Fummlerband" für Reparaturen.

    hier würde auch eine hochführung mit KSK Bahn und Verwahrleiste besser passen.
     
  4. Aquarius

    Aquarius

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Paderborn
    Hi Robby,
    Danke für den Tipp !

    Bin kein Profi deshalb die Nachfrage nach 'Verwahrleiste' : Das sind sicher diese
    'Anpressleisten' mit Verschraubung ?
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ja richtig ...
     
  6. Aquarius

    Aquarius

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Paderborn
    Danke und schönes Wochenende !

    Dann geht's jetzt auf zum Dachdeckereinkauf.

    Gruß
    Gerd
     
Thema: Abdichtung Terrassentürrahmen -> Schweissbahn: Bostik Band ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwahrleiste abdichtung

    ,
  2. verwahrleiste fassade

    ,
  3. verwahrleiste dach

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Terrassentürrahmen -> Schweissbahn: Bostik Band ? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...