Abdichtung Türschwellen

Diskutiere Abdichtung Türschwellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich lese seit Beginn unseres Hausbaus bei Euch mit und hab schon einige gute Tips gefunden. Doch zum jetzigen Thema komme...

1. baubike

baubike

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hallo Bauexperten,

ich lese seit Beginn unseres Hausbaus bei Euch mit und hab schon einige gute Tips gefunden. Doch zum jetzigen Thema komme ich trotz Suchfunktion nicht weiter und schweife immer ab.

Konkret geht es um das Abdichten 5 Bodentiefer Fenster im Obergeschoß, 2 Terrassentüren einer Haustür und Kellertür.

Terrassentüren:
    Hier sieht der Laie das dies nicht ordentlich gemacht ist. Was wird hier empfohlen? Hab jetzt schon von selbstklebenden Dichtmaterial (wie hier schon ausprobiert), Flüssigkunststoff oder Blech gehört.
    Die Rahmen stehen auf der Betonbodenplatte. Auf der Platte ist noch die Mauer Sperrbahn (teilwese locker), an der Mauer Bitumenschweißbahn die mit einer Alupressschiene fixiert ist.
    DSC02531.jpg
    DSC02532.jpg

Bodentiefe Fenster:
    Ist das i.O.? Kunststoffprofil steht auf der Bodenplatte auf und ist seitlich und unten durch eine art Flies verklebt!
    Der Putzer will hier nur Styropor einlegen und drüber putzen!
    DSC02528.jpg
    DSC02527.jpg

Haus- Kellertür:
    (siehe Kommentar Terrasse)
    DSC02530.jpg
    DSC02529.jpg

Bin hier über jeden Tipp dankbar wie dies am besten abzudichten ist.
    Welcher Fachbetrieb macht solche Arbeiten? Hab vom Bauelemente, Schreiner, Bautenschutz... schon einige gefragt aber noch keinen kompetenten Betrieb gefunden!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 24. August 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

ich fürchte hier fehlt eine planung und jemand der mit geübtem augen darüber wacht. alle werkeln ahnungslos bis meinungslos vor sich hin.

die bilder zeigen bereits die künftigen bauschäden. hol dir jemand, der alles audröselt, den ist-zustand erfasst und der dann ein tragfähiges abdichtungskonzept erarbeitet. sonst wird das eine nullkommanix lösung.

4. Eric

Eric

Thema: Abdichtung Türschwellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung türschwelle haustür

,
  2. abdichtung Fenster unten

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Türschwellen - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Abdichtung Außenwand

Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  3. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...
  4. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...
  5. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...