Abdichtung unter Terrassendielen

Diskutiere Abdichtung unter Terrassendielen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Erdgeschoss möchte ich unsere unterkellerte(Holzschuppen) Terrasse neu gestalten. Momentan liegt ein nicht wirklich schöner...

  1. Uwe 1

    Uwe 1

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Kassel
    Hallo,
    im Erdgeschoss möchte ich unsere unterkellerte(Holzschuppen) Terrasse neu gestalten.
    Momentan liegt ein nicht wirklich schöner Rasenteppich drauf.
    Problem ist,das unsere Terasse mal angebaut worden ist und aus 2 Teilen besteht
    Also ein Teil ist ein gefliester Balkon(ungefähr 1,5m breit),direkt daran ein 2,5m breiter Anbau der ein Dach aus Holz
    und dann Blech hat.Da wo also jetzt der Rasenteppich drauf liegt.
    Zuerst wollte ich Fliesen, bin aber nach durchlesen der Forumsbeiträge davon wieder abgekommen.
    Kann max. 6 cm aufbauen.Mittlerweile gibt es Systeme(K&Rheißt die Firma) die diese Aufbauhöhe einhalten.
    Die haben ein Aluminimprofil mit Gummigranulateinlage.
    Meine Frage:
    Was muß unter die Terrassendielen um einen dichten Untergrund zu erhalten?

    Kann mir da jemand helfen?
    Danke
    Uwe
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    suche benutzen!
    ist hinreichend beschrieben.
     
  4. langsky

    langsky

    Dabei seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polier, Landschaftsgärtner
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Was ist jetzt auf dem Holzschuppen? bzw unter dem Rasenteppich.
    Wenn der Zustand der Fliesen und Fugen gut ist, reicht dieser schon einmal aus.
     
  5. Uwe 1

    Uwe 1

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Kassel
    Das Problem ist der Holzschuppen.Unter dem Rasenteppich ist ein Blech und dann kommt das Holzdach.Meine Frage wäre halt ob ich das Blech wegmachen sollte oder eben nicht.
    Und ob ich eine spezielle Folie benötige?
    Aber ich werde mich hier mal weiter mit der Suchfunktion beschäftigen.
    Trotzdem Danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung unter Terrassendielen

Die Seite wird geladen...

Abdichtung unter Terrassendielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...