Abdichtung von Holzpaneelbrettern ?

Diskutiere Abdichtung von Holzpaneelbrettern ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, in meiner Neubau - Dachgeschoss(Miet-)-Wohnung tritt folgendes Problem auf: Bei den Holzpaneelbrettern kommen zwischen...

1. agivx3

agivx3

Beruf:
    Systemtechniker
    Hallo liebe Experten,

in meiner Neubau - Dachgeschoss(Miet-)-Wohnung tritt folgendes Problem auf:

Bei den Holzpaneelbrettern kommen zwischen Wand und Brettern (unter den Eckleisten)ständig massen von Fliegen herein (mind. 50-100 täglich). Vermutlich durch die Schattenfugen...

Meine Frage: Kann man die irgendwie abdichten ???

Ausgangssituation:
    - Dachgeschoss ca. 100 qm (3 Zimmer)
    - Deckenhöhe in der Mitte ca. 4m
    - Weisslackierte Holzpaneelbretter (riesige Flächen)
    - Eckleisten (weiss lackiert)
    - Schattenfugen im Durchschnitt ca. 3 -10 mm
    - Zahlreiche Astlöcher
    - Fliegenbefall entweder durch defekte Dampfsperre oder durch Befall während der Bauphase

Meine Idee wäre:
    - Entfernen aller Eckleisten (leider eine Riesenarbeit...)
    - Abdichten mit Schaumstoffstreifen ???? Oder was sonst ?
    - Erneutes anbringen der Eckleisten
    - Abdichten aller Astlöcher mit Silikon

Gibts was einfacheres besseres ????? Oder auch ein besseres Dichtmaterial ?
    Oder ist es empfehlenswert die (vielleicht !!) defekte Stelle der Dampfsperre zu lokalisieren ? Wenn ja wie ?
    Der Vermieter weigert sich übrigens irgendwas zu machen...
    Giftstoffe zur Vernichtung kommen für mich nicht in Frage - dann lieber die Arbeit-

Danke im voraus für alle Tips !!

Gruss
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 28. Februar 2009
    wasweissich

wasweissich Gast

was sind denn für fliegen um diese jahreszeit in solchen massen unterwegs ?????:yikes

4. Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
Thema:

Abdichtung von Holzpaneelbrettern ?

Die Seite wird geladen...

Abdichtung von Holzpaneelbrettern ? - Ähnliche Themen

1. Abdichten ehemaliger Durchgang

Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...
  2. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  3. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  4. Abdichtung einer Dachterrasse

Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  5. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...