Abdichtung zugemauerte Kellertür

Diskutiere Abdichtung zugemauerte Kellertür im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute. Habe den Kellerzugang von aussen zugemauert. Er liegt ca. 2.5 Meter tief und es führt eine Treppe runter. Es wurden Bimssteine...

  1. KneziNK

    KneziNK

    Dabei seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter Fräserei
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo Leute.
    Habe den Kellerzugang von aussen zugemauert.

    Er liegt ca. 2.5 Meter tief und es führt eine Treppe runter.
    Es wurden Bimssteine benutzt.
    Wie dichte ich denn die Wand ab da ich das Loch zuschütten will?

    Welche Reihenfolge und welche sachen soll ich nutzen?

    Dachte an Dickbeschichtung und darauf Noppebbahn

    Oder wie würdet ihr das abdichten???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 8. April 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hast du einen verbund zwischen altem und neuem mauerwerk hergestellt?

    wie dick sind die bimssteine?

    welches gewicht haben die bimssteine?
     
Thema:

Abdichtung zugemauerte Kellertür

Die Seite wird geladen...

Abdichtung zugemauerte Kellertür - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...