Abdichtung zw. Kellerplatte und Aussenwände

Diskutiere Abdichtung zw. Kellerplatte und Aussenwände im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Bei einer WW kommt ein beschichtetes Fugenblech oder ein Quellfugenband Zwischen Platte und Aussenwand Ist das richtig? Was von den beiden...

  1. DrGaz

    DrGaz

    Dabei seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Bez. Melk/ Nö/ Aut
    Bei einer WW kommt ein beschichtetes Fugenblech oder ein Quellfugenband Zwischen Platte und Aussenwand

    Ist das richtig?

    Was von den beiden ist besser?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich bin eher Freund von Blechen und Bändern, aber funktionieren tut beises wenn es richtig gemacht ist.
     
  4. DrGaz

    DrGaz

    Dabei seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Bez. Melk/ Nö/ Aut
    und wie sieht es mit der langlebikeit aus?

    Nehme an Quellband ist aus Kunststoff od. Gummi hergestellt was Wasser aufnehmen kann und weichmacher enthält die mit den Jahren verschwinden können !

    Gibt es erfahrungswerte auf lange sicht
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    die gibt es schon recht lange, sind für den Verwendungszweck geprüft und zugelassen...
     
  6. DrGaz

    DrGaz

    Dabei seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Bez. Melk/ Nö/ Aut
    Ist es möglich beide gemeinsam zu verwenden?
    Was wird davon häufiger verwendet?

    Ich beginne demnächst mit dem Kellerbau und will ihn absolut dicht haben darum meine genaue fragerei.

    danke
     
  7. #6 gunther1948, 7. Juli 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    google mal bei contec oder franke da gibts die ganze pallette in verschiedenen kombinationen.

    gruss aus de pfalz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung zw. Kellerplatte und Aussenwände

Die Seite wird geladen...

Abdichtung zw. Kellerplatte und Aussenwände - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  3. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  4. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  5. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...