Abdichtung zwischen "alten" und "neuen" Keller

Diskutiere Abdichtung zwischen "alten" und "neuen" Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich bin schon seit tagen am googlen leider ohne Erfolg. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte nächstes Jahr anbauen inkl....

1. Twist27

Twist27

Beruf:
    Elektriker
    Hallo Experten,

ich bin schon seit tagen am googlen leider ohne Erfolg.
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte nächstes Jahr anbauen inkl. Keller aus Kalksandstein somit wird die jetzige Kellerwandaußenwand zur Innenwand.
    Zusetzlich wir der "neue" Keller etwa 40cm Tiefer so dass der "alte" Keller unterfangen wird.

Das ist mir soweit alles Klar, jedoch ist mir nicht klar wie die Abdichtung zwischen den beiden Keller zuerfolgen hat.
    Ich habe dann die "alte" Kelleraußenwand + die Unterfangung als Innenwand. Wie dichte ich hier ab?

Unbenannt.JPG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 5. Oktober 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

das sagt dir der verantwortliche planer deines vertrauens, wenn alle statisch relevanten bauteile mit den erforderlichen dimensionen bekannt sind. erst dann macht die erstellung dieses details sinn. deine skizze kann man jetzt nur schnell wegklicken.

4. neoplan

neoplan

Beruf:
    projekt-controller
    Benutzertitelzusatz:
    HEAB hoch-effizient/autark bau
    1. Ansatz: wenn die Abdichtung des alten kg ok war, dann den neuen auch so plus Weiterentwicklung nach neuem stand der Technik.

Thema:

Abdichtung zwischen "alten" und "neuen" Keller

Die Seite wird geladen...

Abdichtung zwischen "alten" und "neuen" Keller - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Drempel / Kniestock

Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  2. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  5. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...