Abdichtung zwischen Bodenplatte und erste Steinreihe Poroton T7-MW

Diskutiere Abdichtung zwischen Bodenplatte und erste Steinreihe Poroton T7-MW im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe 2 wichtige Fragen und hoffe auf kurzfristige Hilfe: 1.) ich habe mittlerweile viel gelesen bzgl. der Bitumenbahn...

  1. retep12

    retep12

    Dabei seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen, ich habe 2 wichtige Fragen und hoffe auf kurzfristige Hilfe:

    1.)

    ich habe mittlerweile viel gelesen bzgl. der Bitumenbahn der ersten Steinreihe (zwischen Bodenplatte und erste Steinreihe), aber nicht wirklich fündig geworden.

    Welche Bitumenbahn (Lastfall 4) kann ich nun nehmen?

    Wenn ich Marc Carden richtig gelesen habe brauche ich eine G200S4 (50cm breit wenn der Stein 36,5cm hat). Richtig? Oder eine G200DD????

    2.)

    Sauberkeitsschicht = 5cm Magerbeton --> Muss der noch gstampft werden oder reicht es wenn er mit einer Betonpatsche geglättet wird?

    Ich bitte um Hilfe - Danke im voraus.



    Gruss

    Peter (der immer Lust auf Projekte hat ;-))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    G200DD ist korrekt. SChweißbahn hat da nix verloren
     
Thema:

Abdichtung zwischen Bodenplatte und erste Steinreihe Poroton T7-MW

Die Seite wird geladen...

Abdichtung zwischen Bodenplatte und erste Steinreihe Poroton T7-MW - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...