Abdichtung zwischen Mauer und Dachüberstand

Diskutiere Abdichtung zwischen Mauer und Dachüberstand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zur fachmännischen Abdichtung zwischen Mauer und Dachüberstand, da bei unserem Neubau dort ein Zentimeter breiter...

  1. #1 Rembrandt, 23. Juli 2012
    Rembrandt

    Rembrandt

    Dabei seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheit
    Ort:
    Fulda
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur fachmännischen Abdichtung zwischen Mauer und Dachüberstand, da bei unserem Neubau dort ein Zentimeter breiter Spalt klafft. (siehe Anlage)
    IMG_20120630_134516.jpg

    Muss dieser Spalt noch vor dem Außenputz abgedichtet werden oder erfolgt die Abdichtung durch den Außenputz? Muss überhaupt abgedichtet werden oder dient dieser Spalt irgendwelchen "Belüftungen"?

    Danke für eure Beiträge!

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Anputzleiste wäre EINE Möglichkeit
     
  4. #3 MarkusVII, 23. Juli 2012
    MarkusVII

    MarkusVII Gast

    Bei einem solchen Spalt würde man sich schnell über nächtlichen tierischen Besuch 'freuen', auch Wespen und andere Insekten können sich dort wunderbar verkriechen. Was sagt die Bauleitung dazu?
     
  5. #4 Gast036816, 23. Juli 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bauschaum
     
  6. #5 Rembrandt, 24. Juli 2012
    Rembrandt

    Rembrandt

    Dabei seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheit
    Ort:
    Fulda
    Die Bauleitung sagt, dass dieser Spalt im Rahmen der Außenputzarbeiten geschlossen wird. Bin halt nur ein wenig skeptisch, ob man das dann auch/noch richtig dicht bekommt.

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
     
Thema: Abdichtung zwischen Mauer und Dachüberstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach abdichten mauerkrone dachkasten

    ,
  2. Bauschaum Dachkasten

Die Seite wird geladen...

Abdichtung zwischen Mauer und Dachüberstand - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...