Abdichtungsversuch Kellerwand, Komische Bauten

Diskutiere Abdichtungsversuch Kellerwand, Komische Bauten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mich ans Abdichten meiner Kellerwand gemacht, hierbei sind mir einige "bauwerke" sowie komisch, poröse Steine aufgefallen....

  1. #1 jurastudent, 20.04.2011
    jurastudent

    jurastudent

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Alpen
    Hallo,

    ich habe mich ans Abdichten meiner Kellerwand gemacht, hierbei sind mir einige "bauwerke" sowie komisch, poröse Steine aufgefallen.
    Würde mich freuen wenn mir jemand erklärt was es ist und wie ich weiter vorgehen sollte.

    Habe heute genau wie es mir erklärt wurde die alte Teerpappe von der Wand entfernt, Bitumendickspachtel aufgetragen und Styrodur davor gesetzt. Davor sollte noch Noppenfolie und anschließend Kies.

    Beim abkratzen der Teerpappe fiel dann der Putz ab und dieser grobpoorige klatschnasse Stein kam zum Vorschein.

    Bilder im Anhang

    Bild4193 Kellertreppe und seltsamer Betonklotz. Wozu? Oben richtiger Beton, unten poröse nasse Steine.
    Bild4194 Bentonklotz Nahaufnahme
    Bild4195 hauswand, nasser Stein

    Wie soll ich weiter vorgehen? Alles wegmeißeln? Ist ja klatsch nass, kann ja nicht einfach mit Bitumen überstereichen oder?

    Über Rat wäre ich sehr Dankbar

    Nico
     
  2. #2 ecobauer, 20.04.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Na ja, wir wären für die Bilder auch sehr dankbar!
     
  3. #3 jurastudent, 20.04.2011
    jurastudent

    jurastudent

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Alpen
    ok. dateien hochladen funktioniert nicht. Daher hier nochmal die Bilder von einem anderen Server


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 jurastudent, 22.04.2011
    jurastudent

    jurastudent

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Alpen
    Keiner eine Idee?

    HiiiIIiIiiiiiLLlLllfe :bef1004:
     
  5. #5 Wieland, 22.04.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Ist der Keller innen auch durchnässt ?

    Grüße
     
  6. #6 Wieland, 22.04.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Sie sollten sich auf jeden Fall Fachmannischen Rat / Unterstützung vor Ort einholen,
    und vor allem keine Aushubarbeiten ohne entsprechende Grubensicherung durchführen,
    daß kann tödlich enden. ( Und alles nur wegen einer nassen Wand ).


    Safety first !
     
Thema: Abdichtungsversuch Kellerwand, Komische Bauten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenfolie an hauswand

Die Seite wird geladen...

Abdichtungsversuch Kellerwand, Komische Bauten - Ähnliche Themen

  1. Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten

    Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten: Guten Tag, wir sanieren unser Haus aus dem Baujahr 1978. Während der letzten Wochen hatten wir aufgrund des vielen Regens einen nassen...
  2. Rostige Stellen an der Kellerwand

    Rostige Stellen an der Kellerwand: Guten Tag zusammen, ich bräuchte mal euren Rat/Erfahrung bzgl. unseres betonierten Kellers (Jahrgang 1969). Ende letzten Jahres haben sich 3...
  3. Kellerwand, ist das eine Aussparung?

    Kellerwand, ist das eine Aussparung?: Hallo zusammen, vor unserer Zeit wurde die Abwasserrohrleitung ausgetauscht und die Handwerker mussten die Mauersteine um das Rohr herum brechen,...
  4. Außenabdichtung der Kellerwände, was mit dem Boden tun

    Außenabdichtung der Kellerwände, was mit dem Boden tun: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus von 1969 und sind uns uneinig über unsere weitere Vorgehensweise. Der Keller hat ein Streifenfundament und...
  5. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

    Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...