Abdichtungsversuch Kellerwand, Komische Bauten

Diskutiere Abdichtungsversuch Kellerwand, Komische Bauten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mich ans Abdichten meiner Kellerwand gemacht, hierbei sind mir einige "bauwerke" sowie komisch, poröse Steine aufgefallen....

  1. #1 jurastudent, 20. April 2011
    jurastudent

    jurastudent

    Dabei seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Alpen
    Hallo,

    ich habe mich ans Abdichten meiner Kellerwand gemacht, hierbei sind mir einige "bauwerke" sowie komisch, poröse Steine aufgefallen.
    Würde mich freuen wenn mir jemand erklärt was es ist und wie ich weiter vorgehen sollte.

    Habe heute genau wie es mir erklärt wurde die alte Teerpappe von der Wand entfernt, Bitumendickspachtel aufgetragen und Styrodur davor gesetzt. Davor sollte noch Noppenfolie und anschließend Kies.

    Beim abkratzen der Teerpappe fiel dann der Putz ab und dieser grobpoorige klatschnasse Stein kam zum Vorschein.

    Bilder im Anhang

    Bild4193 Kellertreppe und seltsamer Betonklotz. Wozu? Oben richtiger Beton, unten poröse nasse Steine.
    Bild4194 Bentonklotz Nahaufnahme
    Bild4195 hauswand, nasser Stein

    Wie soll ich weiter vorgehen? Alles wegmeißeln? Ist ja klatsch nass, kann ja nicht einfach mit Bitumen überstereichen oder?

    Über Rat wäre ich sehr Dankbar

    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Na ja, wir wären für die Bilder auch sehr dankbar!
     
  4. #3 jurastudent, 20. April 2011
    jurastudent

    jurastudent

    Dabei seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Alpen
    ok. dateien hochladen funktioniert nicht. Daher hier nochmal die Bilder von einem anderen Server


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 jurastudent, 22. April 2011
    jurastudent

    jurastudent

    Dabei seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Alpen
    Keiner eine Idee?

    HiiiIIiIiiiiiLLlLllfe :bef1004:
     
  6. Wieland

    Wieland Gast

    Ist der Keller innen auch durchnässt ?

    Grüße
     
  7. Wieland

    Wieland Gast

    Sie sollten sich auf jeden Fall Fachmannischen Rat / Unterstützung vor Ort einholen,
    und vor allem keine Aushubarbeiten ohne entsprechende Grubensicherung durchführen,
    daß kann tödlich enden. ( Und alles nur wegen einer nassen Wand ).


    Safety first !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtungsversuch Kellerwand, Komische Bauten

Die Seite wird geladen...

Abdichtungsversuch Kellerwand, Komische Bauten - Ähnliche Themen

  1. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  2. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

    Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  3. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  4. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  5. Mauerwerk komischer Putz ?

    Mauerwerk komischer Putz ?: Hallo, wir haben im Vorgarten eine Ziegelmauer, die bis gerade eben noch verputzt war. Der Putz klang schon an einigen Stellen hohl, also...