Abfluss Kellertreppe in Dränanlage

Diskutiere Abfluss Kellertreppe in Dränanlage im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Mal eine Frage .... Ist es üblich/ok das Abflusswasser einer aussenliegenden Kellertreppe in die Dränanlage zu leiten? Danke im Voraus Martin

1. #1 MartinD, 30.06.2006
    MartinD

MartinD

Beruf:
    Product Marketing
    Mal eine Frage ....
    Ist es üblich/ok das Abflusswasser einer aussenliegenden Kellertreppe in die Dränanlage zu leiten?

Danke im Voraus
    Martin

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 30.06.2006
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Oberflächenwasser....

ist NICHT in die Drainung einzuleiten!
    MfG

3. #3 Carden. Mark, 30.06.2006
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Richtig

und dazu kommt noch, dass Abflüsse gegen Rückstau zu sichern sind.

4. #4 Manfred Abt, 30.06.2006
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Fast richtig

Na ja, zumindest die gute alte DIN 1986 hatte schon folgenden Satz: "Niederschlagswasser kleinerer Flächen von Kellerniedergängen, Garageneinfahrten und dergleichen kann versickert werden." Ob in der neuen EN 12056 was anderes steht, hab ich gerade nicht zur Hand.

Obs Sinn macht, ist eine andere Sache, ich würde das nur dann machen, wenn es gar nicht anders geht. Auf keinen Fall aber an die Drainanlage anschließen, höchstens ein eigenes kiesgefülltes Loch zum Versickern, dass kann man notfalls ausräumen, wenn es durch Mitgeschwemmsel verstopft ist.
    Sehr wichtig ist auch dass dem Kellerabgang kein Wasser anderer Flächen zufließt, dann kann es richtig böse werden.

Thema: Abfluss Kellertreppe in Dränanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter abfluss kellerabgang verstopft

,
  2. kellertreppe abfluss verstopft

,
  3. abfluss kellertreppe

Die Seite wird geladen...

Abfluss Kellertreppe in Dränanlage - Ähnliche Themen

1. Abfluss höher als Siphon

Abfluss höher als Siphon: Hallo zusammen, ich beziehe meine erste Wohnung (Miete) und weiß nicht ob das so in Ordnung ist. Mein Abfluss ist höher als der Siphon, so das...
  2. Gartenwaschbecken - wie Abfluss realisieren?

Gartenwaschbecken - wie Abfluss realisieren?: Moin, auf unserer Terasse (diese schließt direkt an Wohnzimmer- und Badezimmer-Außenwand an) existiert direkt auf der Außenwand eine Zapfstelle...
  3. Schlecht ablaufender Abfluss/Kanal - Aufflexen?

Schlecht ablaufender Abfluss/Kanal - Aufflexen?: Hallo zusammen, mein Problem ist ein kaum noch ablaufender Abfluss/Kanal. Das ganze gestaltet sich so, dass wenn ich im Bad Wasser laufen lasse...
  4. Wand WC an Vorwand > Welcher Winkel Abfluss?

Wand WC an Vorwand > Welcher Winkel Abfluss?: Guten Morgen nettes Forum, ich bin mal wieder hier, diesmal mit einer Sanitär-Frage: „Muss das Abflussrohr am Omega WC-Element immer erst...
  5. Abfluss verlängern

Abfluss verlängern: Hallo. Wir haben ein Bungalow (1976) ohne Keller vor kurzem gekauft und sanieren es gerade. Wir stehen vor der Entscheidung wo die Küche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden