Abfluss nachträglich

Diskutiere Abfluss nachträglich im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo... ich habe ein kleines oder auch grosses Problem... in meinem Elternhaus gibt es einen sehr großen seperaten Keller, der sich Prima als...

1. happyandy

happyandy

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Hallo...

ich habe ein kleines oder auch grosses Problem... in meinem Elternhaus gibt es einen sehr großen seperaten Keller, der sich Prima als Einliegerwohnung eignen würde. Leider gibt es dort keinen Wasserabfluss... eine Zuleitung (Kaltwasser) ist aber vorhanden. Da es sich ja hier um einen Keller handelt, weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich ist, hier einen Abfluss und eine Warmwasserleitung nachträglich zu installieren und mit welchen Kosten ich hier rechnen müßte!??

Als vielleicht Hilfreiche Info... die Kellerwohnung wäre nicht an der Strassenseite des Hauses, sondern genau am anderen Ende, also in Richtung Garten...

Wäre super, wenn mir hier wer helfen könnte...

Lg... Andy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Andy,

liegt der Keller unter der Rückstauebene? In welcher Höhe liegt die vorhandene waagerechte Abwasserleitung? :shades

Geht nicht, gibt es nicht :)

Gruß

Bruno

4. happyandy

happyandy

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Da fragst du mich sachen... also weiter vorne im Keller haben wir eine Toilette und auch die Waschmaschinen stehen... an der Toilette ist eine Pumpe... an den Waschmaschinen nicht... vielleicht hilft das...

aber wie gesagt, das ist weiter vorne... so um die 20m entfernt

5. Baufuchs

Baufuchs Gast

Liegt der

Keller komplett im Erdreich?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abfluss nachträglich

Die Seite wird geladen...

Abfluss nachträglich - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  3. Ringanker - Nachträglich Prüfen

Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  4. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  5. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...