Abfluss nachträglich

Diskutiere Abfluss nachträglich im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo... ich habe ein kleines oder auch grosses Problem... in meinem Elternhaus gibt es einen sehr großen seperaten Keller, der sich Prima als...

  1. #1 happyandy, 30.08.2007
    happyandy

    happyandy

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Nauheim
    Hallo...

    ich habe ein kleines oder auch grosses Problem... in meinem Elternhaus gibt es einen sehr großen seperaten Keller, der sich Prima als Einliegerwohnung eignen würde. Leider gibt es dort keinen Wasserabfluss... eine Zuleitung (Kaltwasser) ist aber vorhanden. Da es sich ja hier um einen Keller handelt, weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich ist, hier einen Abfluss und eine Warmwasserleitung nachträglich zu installieren und mit welchen Kosten ich hier rechnen müßte!??

    Als vielleicht Hilfreiche Info... die Kellerwohnung wäre nicht an der Strassenseite des Hauses, sondern genau am anderen Ende, also in Richtung Garten...

    Wäre super, wenn mir hier wer helfen könnte...

    Lg... Andy
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Andy,

    liegt der Keller unter der Rückstauebene? In welcher Höhe liegt die vorhandene waagerechte Abwasserleitung? :shades

    Geht nicht, gibt es nicht :)

    Gruß

    Bruno
     
  3. #3 happyandy, 31.08.2007
    happyandy

    happyandy

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Nauheim
    Da fragst du mich sachen... also weiter vorne im Keller haben wir eine Toilette und auch die Waschmaschinen stehen... an der Toilette ist eine Pumpe... an den Waschmaschinen nicht... vielleicht hilft das...

    aber wie gesagt, das ist weiter vorne... so um die 20m entfernt
     
  4. #4 Baufuchs, 31.08.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Liegt der

    Keller komplett im Erdreich?
     
Thema:

Abfluss nachträglich

Die Seite wird geladen...

Abfluss nachträglich - Ähnliche Themen

  1. Abfluss zu hoch für die Spül Verrohrung

    Abfluss zu hoch für die Spül Verrohrung: Hallo zusammen! Ich habe ein Spülen problem. Ich bin vor ein paar Tagen erst umgezogen und musste mich um meine erste eigene Küche kümmern, diese...
  2. Abfluss Fallleitung-korrekter Winkel

    Abfluss Fallleitung-korrekter Winkel: Hallo allerseits, ich habe möchte eine Abflussleitung zum meinem alten Schacht aufbauen, der noch vom alten Haus stehen geblieben ist. Ich habe...
  3. Keine Lösung für mangelnden Abfluss im Küchenbecken

    Keine Lösung für mangelnden Abfluss im Küchenbecken: Ich habe folgendes Problem und wäre für Hilfe sehr dankbar. Im Küchenbecken fließt das Wasser zu langsam ab. Im Beckenüberlauf gibt es gar keinen...
  4. Abfluss mit Tierchen

    Abfluss mit Tierchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche einen Rat. Wir haben ein Haus (70er Jahre) dort hatten wir ein Problem mit dem Abwasserrohr. Dieses...
  5. Grundstück tiefer als Strasse - Abwasser und Regenwasser Abfluss ins Kanalnetz

    Grundstück tiefer als Strasse - Abwasser und Regenwasser Abfluss ins Kanalnetz: Hallo, wir haben ein Grundstück gekauft und mit den Erdarbeiten begonnen. Während der Planungen (Traufhöhen BauGen Limit ist 6m aber haben...