Abfluss Spüle funktioniert nicht mehr - wasserrückstau

Diskutiere Abfluss Spüle funktioniert nicht mehr - wasserrückstau im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Wir haben ein Problem mit unserer Spüle. Seit geraumer Zeit fließt das Wasser kaum ab und staut sich bis ins Spülbecken. Rohre...

  1. Crfonly

    Crfonly

    Dabei seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,
    Wir haben ein Problem mit unserer Spüle.
    Seit geraumer Zeit fließt das Wasser kaum ab und staut sich bis ins Spülbecken.
    Rohre sind frei. Sobald ich den siphon am Übergang in die Wand herausziehe damit Luft einströmt, fließt das Wasser super ab. Bei entfernen des Siphons ins immer ein ordentlicher Sog zu spüren. Somit liegt das Problem vermutlich an einem Unterdruck. Weis mir aber leider nicht bei der Behenung des Problems zu helfen und hoffe daher auf euch. Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crfonly

    Crfonly

    Dabei seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Freiburg
    abfluss2.jpg
     
  4. #3 postler1972, 14. August 2016
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ex-Installateur
    Ort:
    Darmstadt
    da scheint ein Belüftungsproblem vor zu liegen. Könnte auch eine teilverstopfung des Abfluss sein. Was du probieren kannst, bau dir einen sogenannten Durgolüfter ein. Wenn es damit geht, dann freu dich. Geht es nicht, ist die Abwasserleitung (teil)verstopft
     
  5. Crfonly

    Crfonly

    Dabei seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Freiburg
    Aber wie kann der Abfluss verstopft sein?wenn Luft hinzu kommt läuft es 1A ab
     
  6. #5 postler1972, 14. August 2016
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ex-Installateur
    Ort:
    Darmstadt
    Es entsteht zwischen Verstopfung und ablaufenden Wasser ein luftpolster was dazu führt dass das Wasser nicht abläuft. Kommt dann Luft dazu löst sich das Luftpolster auf. Ich kann das echt nicht gut erklären ist aber was physikalisches
     
Thema:

Abfluss Spüle funktioniert nicht mehr - wasserrückstau

Die Seite wird geladen...

Abfluss Spüle funktioniert nicht mehr - wasserrückstau - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  3. Wie funktioniert so ein Raumtemperaturfühler

    Wie funktioniert so ein Raumtemperaturfühler: Hallo zusammen, kann mir jemand die erklären wie sie ein Raumtemperaturfühler funktioniert: [ATTACH] Diese sind bei uns an den FBH Verteiler...
  4. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

    Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...
  5. Gartenplaner - Mehr Stunden abgerechnet ohne Rücksprache?

    Gartenplaner - Mehr Stunden abgerechnet ohne Rücksprache?: Hallo zusammen, wir haben einen Gartenplaner, der nach einem Vor Ort-Termin mittels Rapport Zettel aufeschrieben hat, das er ca 4 Stunden...