Abfluss verstopft - Was tun?

Diskutiere Abfluss verstopft - Was tun? im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Experten, mein Freund und ich sind vor 2 Monaten in eine Mietwohnung eingezogen. Jetzt ist jedoch unser Abfluss des Waschbeckens...

1. MeierT

MeierT

Beruf:
    Beamter
    Hallo liebe Experten,

mein Freund und ich sind vor 2 Monaten in eine Mietwohnung eingezogen. Jetzt ist jedoch unser Abfluss des Waschbeckens verstopft und das Wasser läuft nur noch sehr langsam ab. Wenn man sich also das Gesicht wäscht oder Ähnliches, dann hat man erst mal eine Riesen Pfütze im Waschbecken und muss ca eine halbe Stunde warten bis das Wasser wieder abgelaufen ist.
    Ich habe schon versucht kochend heißes Wasser in den Abfluss zu schütten in der Hoffnung, dass sich da was locker, das blieb aber leider erfolglos.
    Nun meine Frage: Kann man das selber irgendwie reparieren oder muss der Klempner kommen?

Bin um jeden Tipp dankbar!

2. #2 Lexmaul, 03.12.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ich würde bei der Fragestellung einen Sanibetrieb empfehlen.

MeierT gefällt das.
  3. #3 simon84, 03.12.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Vermieter kontaktieren

Manufact gefällt das.
  4. #4 azalee0108, 03.12.2019
    azalee0108

azalee0108

Beruf:
    Nix-mit-Bauen
    Wenn ihr nicht gerade ein feststehendes Sieb habt ... alle losen Teile herausfischen und mit Fingern oder Gabel oder langer Pinzette den Haar- Seifenrest- sonstwas Klumpen ganz oder in mehreren Teilen entfernen. Bei uns funktioniert auch böse Chemie, aber ob das alle Rohre vertragen?
    Ansonsten, schön, dass ihr euch regelmäßig das Gesicht wascht.

simon84 gefällt das.
  5. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Einfach mal den Syphon abschrauben und reinigen?

6. #6 1958kos, 03.12.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Oder mal den alten berühmten Pömpel wieder mal raussuchen.

Thema:

Abfluss verstopft - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Abfluss verstopft - Was tun? - Ähnliche Themen

1. Abfluss stinkt aber was soll ich tun

Abfluss stinkt aber was soll ich tun: Guten morgen, ich habe folgendes Problem: Derzeit baue ich einen Raum zur Küche um . Nun hat das Haus eine Holzbalkendecke und die Leitungen...
  2. Küche - Abfluss stinkt im Herbst/Winter

Küche - Abfluss stinkt im Herbst/Winter: Hallo, folgendes Problem beschäftigt mich seit Jahren: Im Herbst/Winter, bei kälteren Aussentemperaturen stinkt es aus dem Abfluss der Küche...
  3. verstopfter Abfluss, Propfen quillt auf

verstopfter Abfluss, Propfen quillt auf: Unser Küchenabfluss (Bj. 2009) ist verstopft. Es verschwindet ein DN50-Rohr mit 90°-Winkel in der Leichtbauwand, das dann unter dem Estrich...
  4. Abfluss verstopft Frage zur Rechnung

Abfluss verstopft Frage zur Rechnung: Hallo zusammen, letztens war (leider) der Abfluss der Spüle verstopft. Jetzt kam die Rechnung. Der gute Mann meinte also sie kämen zu zweit...
  5. Abfluß stänig verstopft - Neubau

Abfluß stänig verstopft - Neubau: Hallo, wir haben unser Haus von einem Bauträger schlüsselfertig bauen lassen. Leider ist es nun seit Anfang an so das unser Toilettenabfluß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden