Abfluss Waschtisch im Bad (alles Neu)

Diskutiere Abfluss Waschtisch im Bad (alles Neu) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Experten, folgende Situation - Alle Abwasserleitungen sind vor 7 Monaten im Bad neugekommen - Wohnung liegt in 4. Etage von 6 -...

  1. #1 charlymemphis, 6. April 2009
    charlymemphis

    charlymemphis

    Dabei seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PI
    Ort:
    WOB
    Hallo liebe Experten,

    folgende Situation
    - Alle Abwasserleitungen sind vor 7 Monaten im Bad neugekommen
    - Wohnung liegt in 4. Etage von 6
    - Waschtisch (Mineralguss; 4-eckig) + Unterschrank neu
    - Wasserhahn neu
    - Wasserhahn direkt über Ausguss.
    - Siphon, verchromt

    Problem:
    Wasserhahn auf, am Siphon läuft kein Wasser raus.
    Wasserhahn zu, es findet sich

    Nervig:
    Ablagerungen im Waschbecken, weil Wasser so langsam abfließt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie ist dieser Satz zu verstehen? :(

    Meinst Du damit, daß das Wasser langsam abfließt? Oder was soll sich wie finden?

    Ist sichergestellt, daß Siphon und Abflußleitungen "frei" sind? Es wäre ja denkbar, daß bei den Umbauarbeiten Schmutz o.ä. in die Abflußleitungen gekommen ist.

    Nachdem die Arbeiten aber erst einige Monate her sind, würde ich den holen der das verbaut hat. Ob es sich bereits um einen Mangel handelt, kann man aus der Ferne nicht sagen. Dazu müsste man zumindest wissen wie schnell das Wasser abläuft. Also Waschbecken mit beispielsweise 5 Litern (o. mehr) Wasser füllen und Zeit stoppen bis alles abgelaufen ist.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Och, wenn man lange genug wartet, wird es schon verdunsten... :mega_lol:

    Aber Du hast Recht:
    Selten eine derart unpräzise Beschreibung gelesen.
    Wurden denn auch die Fallrohre erneuert oder nur die Abzweige in diesem Badezimmer?
    Ist es eine gemietete Wohnung oder Eigentum?
    Hat es anfangs (unmittelbar nach den Arbeiten) richtig funktioniert?
    Wer hat die Rohre erneuert, wer das Waschbecken angeschlossen?

    Dann sehen wir weiter.
     
  5. #4 Niederbayer, 7. April 2009
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Hat einer Deiner Mitbewohner lange Haare?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abfluss Waschtisch im Bad (alles Neu)

Die Seite wird geladen...

Abfluss Waschtisch im Bad (alles Neu) - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...