Abflussrohr aus Beton ersetzen + passender Anschlusswinkel gesucht

Diskutiere Abflussrohr aus Beton ersetzen + passender Anschlusswinkel gesucht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vor kurzem festgestellt, dass sich der Betonwinkel, der das Fallrohr und das Betonrohr zum Kanal verbindet, aufgelöst hat. Von...

1. tomate

tomate

Beruf:
    webdesign
    Hallo,

ich habe vor kurzem festgestellt, dass sich der Betonwinkel, der das Fallrohr und das Betonrohr zum Kanal verbindet, aufgelöst hat.
    Von dem Betonwinkel waren nur noch Bruchstücke übrig.

Anbei ein Bild (gehört 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht):
    20160527_110133.jpg

Das Rohr hat einen Innendurchmesser von ca. 90 mm.
    Ich finde kein Kunststoffrohr, welches ich in das vorhandene Betonrohr reinschieben kann.

Fragen:
    1. Wo finde ich einen Kunststoffwinkel der auf der einen Seite einen Durchmesser von 90 mm (Anschluss an Betonrohr) und auf der anderen Seite einen Durchmesser von 100 mm (Anschluss Fallrohr) hat?
    2. Würdet Ihr das vorhandene Betonrohr erneuern, oder drinlassen?

Viele Grüße & Danke, Detlef

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiefbaufotograf, 2. September 2016
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Da wirst Du wohl pfuschen müssen ;)

KG-Übergang, DN100, auf Steinzeug-Spitzende (alte Version), evtl. mit halbwegs passender Gummidichtung und viel Beton drumrum. Beim Einbau drauf achten, dass die Rohrsohlen halbwegs auf gleicher Höhe sind.

Thema:

Abflussrohr aus Beton ersetzen + passender Anschlusswinkel gesucht

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr aus Beton ersetzen + passender Anschlusswinkel gesucht - Ähnliche Themen

1. Produkttester gesucht für Stoßfugenlüfter im Klinker

Produkttester gesucht für Stoßfugenlüfter im Klinker: Liebe Community, ich bin Hersteller eines Fugenlüfters zum Nachrüsten für die Stoßfugen der Klinkerfassade und suche Produkttester, die das...
  2. Wie dokumentiert Ihr Euren Bau? Passender Maßstab für Fotodokumentation?

Wie dokumentiert Ihr Euren Bau? Passender Maßstab für Fotodokumentation?: Hallo zusammen, mich würden Erfahrungswerte interessieren, wie Ihr Euren Bau dokumentiert (allgemein). Im Speziellen fände ich es spannend, ob...
  3. Jalousieführung - wie ersetzen?

Jalousieführung - wie ersetzen?: Hallo! Nach nun ca. 10 Jahren ist bei einer unserer Jalousien die Führung abgerieben und weggebrochen - siehe Bild. Der Aufsatzkasten ist fest...
  4. Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade

Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade: Ich habe mir vor 3 Jahren ein Haus gekauft aus Ton Stein was 2 Jahre zuvor gebaut wurde, ich habe es in diesem Sommer verputzen lassen. Es wurde...
  5. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...