Abflussrohr? Bezeichnung?

Diskutiere Abflussrohr? Bezeichnung? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben eine ganz kurze Frage. Wir sind gerade bei der Freigabe des Werkplans. Dort gibt es in der Küche bei der Spüle ein Abflussrohr. Kann...

  1. FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Wir haben eine ganz kurze Frage. Wir sind gerade bei der Freigabe des Werkplans. Dort gibt es in der Küche bei der Spüle ein Abflussrohr.

    Kann uns jemand sagen was "h=1.00m" heißen soll?

    Wir denken ggf. an "Höhe". Wäre aber oberhalb der Küchenplatte unüblich.
    image.jpg

    Diese Daten sind vom Abfluss im WC
    image.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Bodendurchführung/Wandschlitz.

    gruß helge2
     
  4. FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Hallo Helge,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Kannst du uns auch sagen was "h=1.00 m" heißt?
    Müssen es ja dann monieren wenn es tatsächlich die Höhe ist.
     
  5. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Schlitzhöhe= 1.00 Meter.

    Bad: DD= Deckendurchbruch

    Gruß helge2
     
  6. FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank Helge.

    Dann ist es tatsächlich die Höhe.

    Erscheint uns trotz späteren Abzugs von Estrich und Bodenbelag etwas hoch.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Der Installateur wird dann seinen Anschluß nach Küchenplanung und Meterriss auf die richtige Höhe einbauen.
    20 cm "Reserve" nach oben beim Mauerschlitz schaden erst mal nicht.
     
  9. FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Haben dem Bauträger in der Zwischenzeit mitgeteilt, dass die Höhe später bei 50cm liegen sollte. Wenn der Installateur bei der Arbeit ist, werden wir entsprechend noch einmal darauf achten und ggf. Anpassungen vornehmen lassen.
     
Thema:

Abflussrohr? Bezeichnung?

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr? Bezeichnung? - Ähnliche Themen

  1. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

    WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...
  2. Undichtes Abflussrohr

    Undichtes Abflussrohr: Hallo zusammen, ich habe Frage! Ich habe mein Haus 2011 gekauft und müsste seit dem einmal im Jahr eine Firma kommen lassen die mir mein...
  3. Fachgerechte Schliessung Gusseisen Abflussrohr

    Fachgerechte Schliessung Gusseisen Abflussrohr: Beim Bad Sanierung im 1.OG habe ich ein altes Gusseisenrohr in die Wand entdeckt. Es endet in ein Blei Anschluss, der sehr schlecht von fruehere...
  4. Abflussrohr in Betonboden integrieren

    Abflussrohr in Betonboden integrieren: Guten Abend, wie ich schon in einem anderem Beitrag erwähnt habe, möchte ich bei uns im Keller den Boden ausheben um die Deckenhöhe zu erhöhen....
  5. Abflussrohr verkleiden Kombifix

    Abflussrohr verkleiden Kombifix: Guten Tag Der Geberit Spülkasten Kombifix hängt bereits an der Wand und soll ja nun seitlich und unterhalb des Kombifix zugemauert werden. Das...