Abflussrohr der Toilette vom Boden auf Wand umlegen

Diskutiere Abflussrohr der Toilette vom Boden auf Wand umlegen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Bin dabei das Badezimmer zu erneuern. Jetzt weiß ich nicht was für eine Toilette ich kaufen soll. Mein zweites Problem ist, der...

  1. #1 supersonic, 16.01.2009
    supersonic

    supersonic

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Marxzell
    Hallo,

    Bin dabei das Badezimmer zu erneuern. Jetzt weiß ich nicht was für eine Toilette ich kaufen soll. Mein zweites Problem ist, der Abflussrohr für die Toilette ist auf dem Boden. Ich hätte aber gerne eine Hängetoilette und keine Standtoilette eingebaut.

    Fragen:
    1. Auf was muss ich beim Toiletten + Spülkasten (Tiefspüler) (soll in die Wand) kauft achten?
    2. Wie sollte ich den Abfluss umlegen, dass es aus der Wand heraus schaut?
    3. Auf was muss ich dabei beachten (Neigung, Isolierung (kälte), Entlüftung usw. )?

    Gruß Patrick :winken
     
  2. #2 Achim Kaiser, 16.01.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Wieso besorgt derjenige der das machen soll die Einrichtungen nicht ?

    Welches System soll eingesetzt werden ?
    Trockenbau,
    Nassbau

    Alles möglichst billig ?
    Qualität gefragt ?

    Es gibt 1000 Möglichkeiten und Varianten ....

    Kann dir von hier aus niemand beantworten, da die örtlichen Situationen nicht bekannt sind.

    Im Bestand ist nicht immer alles möglich. Ist z.B. eine Hohlkörperdecke vorhanden kann nicht unbedingt die Auflagekonstruktion einfach durchtrennt werden.

    Es kommt eben auf die ganz spezielle - regelmäßig einzigartige - Situation vor Ort an.

    Grundlehrgang in Sanitärtechnik ist nicht Aufgabe des Forums .... ansonsten Lehrberuf 3,5 Jahre Lehrzeit ...und die reichen nocht nich mal für alle Grundlagen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja Achim, so ist das nun mal. Ist doch nur Gas-Wasser-Schei.... und soetwas kann man doch schnell selbermachen. Es wird doch alles schon fertig im Internet angeboten :mega_lol:

    Gruß

    Bruno
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    menno, seid ihr fies.

    ohne Vorwandmontage keine Chance, - also erst mal messen.


    Peeder
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du willst natürlich Dein Zeug an den Mann bringe, iss ja klar...

    Aber im Ernst: Hast ja Recht - der Fragesteller soll man ne Grundrißskizze anfertigen und außerdem mitteilen, wie die Rohrführung ist (dürfte sich im Wesentlichen in der darunterliegennach Etage abspielen)!

    Außerdem:
    EFH oder MFH?
    Eigentum oder gemietet?
     
Thema: Abflussrohr der Toilette vom Boden auf Wand umlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toilettenabfluss umlegen

    ,
  2. toilettenabflussrohr umlegen

    ,
  3. bad fallrohr umlegen

    ,
  4. kann man fallrohre Toilette umlegen,
  5. schon Abfluss umlegen
Die Seite wird geladen...

Abflussrohr der Toilette vom Boden auf Wand umlegen - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke

    Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke: Hallo zusammen, folgende Situation: Zur Entwässerung unseres Garagendachs verläuft eine Leitung durch die Garage und von dort durch die Decke in...
  3. Undichtes Abflussrohr abdichten

    Undichtes Abflussrohr abdichten: Ich habe als Abflussrohr in der Küche ein altes Bleirohr (?) der ist genau unter dem T-Stück undicht. 2K Knete hat leider nicht viel genutzt....
  4. Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?

    Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus zu kaufen. Baujahr ca. 1965. Es ist aktuell eine 3 Zimmer...
  5. Abgang Abflussrohr von der Toilette

    Abgang Abflussrohr von der Toilette: Hallo zusammen, renoviere gerade mein Bad... und hab ne Frage an die Experten: Ist das Gefälle (ca 20 Grad) des Abwasserrohrs von Toilette...