Abflussrohr des Waschbeckens schließen

Diskutiere Abflussrohr des Waschbeckens schließen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab jetzt ne weile gesucht aber nix gefunden, falls bereits ein ähnliches Thema existiert reicht mir auch ein Link dahin. Ich möchte...

1. Krappe

Krappe Gast

Hallo,

hab jetzt ne weile gesucht aber nix gefunden, falls bereits ein ähnliches Thema existiert reicht mir auch ein Link dahin.

Ich möchte ein Waschbecken bei mir in der FeWo entfernen, leider habe ich keine Ahnung wie ich das Abwasserrohr schließen kann. denn das Rohr hat kein Gewinde. Gibts da was spezielles?

Vielen Dank schonmal

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Was für ein Abwasserrohr?
    Üblicherweise sind das doch HT Rohre, und dafür gibt´s Muffenstopfen, auch HT Deckel genannt.

Gruß
    Ralf

4. buersty

buersty

Beruf:
    technischer Angestellter
    ... und wie wurde/n die Zuleitung/en -Trinkwasser- zum Waschbecken getrennt, -Stopfen rein und fertig?

Trinkwasser-Stichleitungen ohne Durchfluß, sind Legionellenbrutstätten und hygienisch bedenklich.

Gruß
    buersty

5. #4 Ralf Dühlmeyer, 24. März 2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ne Herr Namensvetter :D

Ich nehme an, dass da ein Anschluß für die Syphons sitzt und die haben keine Muffe mit Dichtung, sondern sind glatt mit nem dicken Gummistoppen drin.
    Da hilft nur der Rückbau bis zur nächsten Muffe - ggf. zerstörend :D

6. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Baustopfen

Grüsse
    Jonny

Thema:

Abflussrohr des Waschbeckens schließen

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr des Waschbeckens schließen - Ähnliche Themen

1. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  2. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  3. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...
  4. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...
  5. Vorwand für Waschbecken

Vorwand für Waschbecken: Hallo zusammen, ich habe derzeit eine nichttragende 11'er Bims-Wand zwischen Bad und Schlafzimmer. An diese Wand soll im Bad ein Waschbecken...