Abflussrohr EG / DG verkleiden (Holztafelbau)

Diskutiere Abflussrohr EG / DG verkleiden (Holztafelbau) im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle! Ich baue ein Fertighaus (Holztafelbau) und möchte nun das Abflussrohr vom DG ins EG mit Gipskarton verkleiden auf einer...

  1. #1 Markus Kaiser, 25. Juni 2014
    Markus Kaiser

    Markus Kaiser

    Dabei seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Hachenburg
    Hallo an Alle!

    Ich baue ein Fertighaus (Holztafelbau) und möchte nun das Abflussrohr vom DG ins EG mit Gipskarton verkleiden auf einer Metallständerkonstruktion. Nun habe ich folgende Fragen hierzu:

    1. Muss dies vor dem Estrich also auf dem Rohfußboden erfolgen? Das wird nämlich schwierig weil ich auf dem Boden kein Unterprofil (Metall) anbringen kann, da dort auch Wasserleitungen fürs DG über den Rohfußboden hochlaufen.

    2. Oder kann ich die Verkleidung auch ohne Metallunterprofil ausführen? Also nur mit CW- bzw. UA-Profil?

    3. Ansonsten müsste ich ja dann auf den Estrich mit Unterprofil arbeiten, oder?

    4. Sollte die Decke (auch Gipskarton) vorher zugemacht werden und die Verkleidung dagegen oder umgekehrt?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 25. Juni 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    lass dir doch einen winkel oder u-profil raumhoch als vorkonfektioniertes element aus gips einbau, das wird dann an der wand befestigt. vielleicht gibt der gipsfalter noch einen tiefergehenden tip dazu.
     
  4. #3 Gast943916, 26. Juni 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    erst müsste man mal die Abmessungen wissen,
    vorgefertigte Verkleidungen gibt es viele 1694.jpg
     
Thema:

Abflussrohr EG / DG verkleiden (Holztafelbau)

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr EG / DG verkleiden (Holztafelbau) - Ähnliche Themen

  1. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  2. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  3. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  4. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...
  5. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...