Abflussrohr in Aussenwand - Kondensatbildung?

Diskutiere Abflussrohr in Aussenwand - Kondensatbildung? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Der Dachstuhl ist frost frei da die Dachschrägen besser isoliert sind als die Beton Geschossdecke und das Ventil ist jederzeit zugänglich. Das...

  1. #21 Sven Kunze, 11.01.2022
    Sven Kunze

    Sven Kunze

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Dachstuhl ist frost frei da die Dachschrägen besser isoliert sind als die Beton Geschossdecke und das Ventil ist jederzeit zugänglich.
    Das ist aber ja auch nicht das Problem und dafür braucht es auch keinen Segen, wollte aber auch niemanden auf den Schlips treten, sorry! Wenn dies also irrelevant für eine Fleck Bildung ist, bitte einfach nicht beachten.
    Ich habe das hauptsächlich angeführt, weil eine Entlüftung übers Dach ja mehr Kälte einbringt als eine Belüftung im Dachboden..
    Wenn wir ein neues Dach beauftragen, dann wird die Entlüftung auch ordnungsgemäß durch dasselbe geführt werden.
    Fotos kann ich erst am Freitag machen, da es morgens und abends nach Feierabend bereits dunkel ist.
    Einen schönen Abend noch!
     
  2. #22 Sven Kunze, 11.01.2022
    Sven Kunze

    Sven Kunze

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja keine Neuinstallation, im Gegenteil. Ich habe ja das im Dachboden endende Belüftungsrohr ja wenigstens mit diesem Ventil verschlossen, die Gase waren ja vorher da...
    Also bitte nicht gleich steinigen!
     
  3. Sven Kunze

    Sven Kunze

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin aus Scheeßel
    Hier wären mal ein paar Bilder von der Situation.
    Den kleinen Fleck oben beim WC findet man, wenn man vom Lüftungsgitter senkrecht runter fährt bis auf Höhe der Satteliten Schüssel in Waagerechter Linie.
    Der Sockel ist ja so zu sehen.
    Am Sockel beginnt die Feuchtigkeit direkt unterhalb der z Folie und erstreckt sich nur über den Bereich, wo es keinen Keller hinter gibt.
    Man sieht ein graues senkrechtes Kabel am Sockel, dort fängt der Teilkeller an.
    Die Z Folie ist gleichzeitig ziemlich genau die Oberkante der unteren Geschossdecke bzw des Bodens des Erdgeschosses...
    Der Sockel trocknet bei freundlicher Witterung durch aus wieder ab.
    Der Fleck oben ist mir auch erst aufgefallen, als es kälter wurde.
    Fällt jemand was dazu ein?
     

    Anhänge:

Thema: Abflussrohr in Aussenwand - Kondensatbildung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc abflussrohr language:DE

    ,
  2. Abfluss in außenwand

    ,
  3. abflussrohr in ausenwand

    ,
  4. abwasserleitung in außenwand,
  5. abflussrohr in aussenwand verlegen,
  6. abwasser außenwand,
  7. regenfallrohr innenliegend dämmung,
  8. fallrohr in außenwand verlegen,
  9. schwitzwasser am fallrohr,
  10. schmutzwasserleitung kondensiert,
  11. abwasserrohr an aussenwand,
  12. abflussleitungen in aussenmauer ,
  13. abwasserrohr außen wand,
  14. abflussrohr außenwand neubau,
  15. wc abfluss verlegen außenwamd haus,
  16. abflussrohr offen an der außenwand verlegen? ,
  17. abflussrohr außenwand,
  18. rohr durch außenwand,
  19. 40er abflussrohr ausenwand,
  20. abflussrohr Außenwände isolierung,
  21. Abfluss rohr unter Putz,
  22. abwasserleitung aussenwand,
  23. fallrohr durch wand,
  24. kondenswasser abflussrohr in betonwand,
  25. kondenswasser regenrohr
Die Seite wird geladen...

Abflussrohr in Aussenwand - Kondensatbildung? - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung Abflussrohr Außenwand

    Verkleidung Abflussrohr Außenwand: Hallo zusammen, benötige bitte einen Tipp. Wie verkleide ist das Abflussrohr welches aus dem OG ins den Technikraum läuft. Muss ich den...
  2. Außenwand steht halb über Abflussrohr WU Betonsohle

    Außenwand steht halb über Abflussrohr WU Betonsohle: Hallo, unsere Außenwand 17,5cm tragend steht ungefährt halb über unser Abflussrohr siehe Foto. WIe kommen die da später ran? Kann man die paar cm...
  3. Abflussrohr in Außenwand

    Abflussrohr in Außenwand: Schönen guten Tag, ich bin neu hier und bezüglich Bauangelegenheiten auch nicht vom Fach. Ich bitte also schon vorab um Verzeihung für etwaige...
  4. Abflussrohr in Aussenwand - rückbau ?

    Abflussrohr in Aussenwand - rückbau ?: Der Vorbesitzer und Erbauer hat in unser Haus eine Abflussleitung von innen in die Ausswand gesetzt.. der Schacht geht ca. 12cm in die Porotonwand...
  5. Abflussrohre in Aussenwand

    Abflussrohre in Aussenwand: Hallo ! In unserem Neubau wurden die Abflussfallrohre (100er Rohr) in die Aussenwand gelegt.Besser gesagt , es wurde beim mauern der...