Abflussrohr Regenwasser leicht ansteigend

Diskutiere Abflussrohr Regenwasser leicht ansteigend im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe ein kleines Problem. Wir haben vor 3 Jahren bei der Sanierung unseres Hauses alle Aflussrohre bis zur Einführung in den...

  1. #1 Torsten85, 15.04.2014
    Torsten85

    Torsten85

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    ich habe ein kleines Problem.

    Wir haben vor 3 Jahren bei der Sanierung unseres Hauses alle Aflussrohre bis zur Einführung in den Abwassergraben neu gemacht. Dabei haben wir ein getrenntes für den Üerlauf der Klärgrube und eins für Regenwasser gelegt. Nun habe ich meinen Hof geschottert und wollte alles für den Pflasterbau vorbereiten. Dabei habe ich festgestellt, dass ein kleines Stück des Abflussrohres fürs Regenwasser leicht ansteigt. ich weiß nicht, ob es sich vielleicht um eine 2m Länge handelt, die sich etwas durchgedrückt hat. Diese Stelle ist weit entfernt vom Haus und eher Richtung Ablauf Abwassergraben. Macht dieser kleiner Anstieg Probleme, sodass ich jetzt alles nochmal aufschachten müsste?Insgesamt fällt die Strecke über 30 m und hat auch Gefälle. Habe nur in den zwei Metern beim Anschluss eines Hofablaufes dieses Problemchen festgestellt. Grundsätzlich sitzt ja um das Rohr auch noch die Dichtung, sodass nicht passieren dürfte
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Es wird weniger die Dichtigkeit das Problem sein sondern das sich da Modder absetzt...
     
  3. #3 Torsten85, 15.04.2014
    Torsten85

    Torsten85

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Erfurt
    dem wollte ich über einen Dachrinnenssiphon vorbeugen...
    Gibt es sonst Problem?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was ist ein Dachrinnensiphon?
     
  5. #5 Gast036816, 15.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    anders gesagt - ein dachrinnengeruchsverschluss!

    duckenundwech
     
Thema: Abflussrohr Regenwasser leicht ansteigend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenwasserleitung ansteigend

    ,
  2. Abflussrohr regenwassee

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr Regenwasser leicht ansteigend - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke

    Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke: Hallo zusammen, folgende Situation: Zur Entwässerung unseres Garagendachs verläuft eine Leitung durch die Garage und von dort durch die Decke in...
  3. Undichtes Abflussrohr abdichten

    Undichtes Abflussrohr abdichten: Ich habe als Abflussrohr in der Küche ein altes Bleirohr (?) der ist genau unter dem T-Stück undicht. 2K Knete hat leider nicht viel genutzt....
  4. Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?

    Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus zu kaufen. Baujahr ca. 1965. Es ist aktuell eine 3 Zimmer...
  5. Halbhohe wand gegen abflussrohr

    Halbhohe wand gegen abflussrohr: Hallo Bauexperte, Ich konnte keinen Thread zu diesem Thema finden. Ich habe eine Situation, in der ich eine halbhohe Wand bauen muss, um die...