Abflussrohr verkleiden Kombifix

Diskutiere Abflussrohr verkleiden Kombifix im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag Der Geberit Spülkasten Kombifix hängt bereits an der Wand und soll ja nun seitlich und unterhalb des Kombifix zugemauert werden. Das...

  1. karobirne

    karobirne

    Dabei seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Guten Tag
    Der Geberit Spülkasten Kombifix hängt bereits an der Wand und soll ja nun seitlich und unterhalb des Kombifix zugemauert werden. Das Abflussrohr was von unten hochkommt bleibt ja beim zumauern frei. Womit wird das dann geschlossen? Streckmetall drüber und mit einputzen oder muss es komplett mit Zementmörtel zugeschmiert werden vorm verputzen?
    Das Problem ist das der Spülkasten ja 12 cm tief ist,die Muffe des Rohrs aber 13 cm. Von Geberit wurde uns gesagt die Abmauerung dann auch bei 13 cm zu machen, so dass sie 1 cm über den Spülkasten steht. Dann wäre aber vorne auf den Rohr kaum Mörtel drauf oder ist das egal? Ist Zementmörtel das richtige Material dafür?.
    Gruß karobirne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abflussrohr verkleiden Kombifix

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr verkleiden Kombifix - Ähnliche Themen

  1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...
  3. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  4. Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?

    Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?: Hallo, wegen einer neu erstellten Wandöffnung im Keller zwischen Alt- und Anbau (Höhenunterschied 25 cm) sind wir gerade dabei den Boden im...
  5. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

    WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...