Abflussrohr

Diskutiere Abflussrohr im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Aus welche Material soll ein Abflussrohr (die in der Wand von OG) sein so dass kein Lärm in unterliegende Zimmer gibt?

1. bmb28

bmb28

Beruf:
    Angestellter
    Aus welche Material soll ein Abflussrohr (die in der Wand von OG) sein so dass kein Lärm in unterliegende Zimmer gibt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 23. November 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Je schwerer das Material, desto besser der Schallschutz.

Aber das Rohr alleine macht noch keinen Schallschutz. Viel wichtiger ist der entsprechende Einbau ohne Körperschallbrücken.

Thema:

Abflussrohr

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr - Ähnliche Themen

1. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...
  2. Undichtes Abflussrohr

Undichtes Abflussrohr: Hallo zusammen, ich habe Frage! Ich habe mein Haus 2011 gekauft und müsste seit dem einmal im Jahr eine Firma kommen lassen die mir mein...
  3. Fachgerechte Schliessung Gusseisen Abflussrohr

Fachgerechte Schliessung Gusseisen Abflussrohr: Beim Bad Sanierung im 1.OG habe ich ein altes Gusseisenrohr in die Wand entdeckt. Es endet in ein Blei Anschluss, der sehr schlecht von fruehere...
  4. Abflussrohr in Betonboden integrieren

Abflussrohr in Betonboden integrieren: Guten Abend, wie ich schon in einem anderem Beitrag erwähnt habe, möchte ich bei uns im Keller den Boden ausheben um die Deckenhöhe zu erhöhen....
  5. Abflussrohr verkleiden Kombifix

Abflussrohr verkleiden Kombifix: Guten Tag Der Geberit Spülkasten Kombifix hängt bereits an der Wand und soll ja nun seitlich und unterhalb des Kombifix zugemauert werden. Das...