Abgas- und Wasser- bzw. Elektroleitung in einem Schacht

Diskutiere Abgas- und Wasser- bzw. Elektroleitung in einem Schacht im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, haben ein Haus von einem Bauträger gekauft. Nach der Abnahme kam dann der Schornsteinfeger, um die Heizung abzunehmen. Er sagte, dass...

  1. Sabs

    Sabs

    Dabei seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,

    haben ein Haus von einem Bauträger gekauft. Nach der Abnahme kam dann der Schornsteinfeger, um die Heizung abzunehmen.
    Er sagte, dass das Abgasrohr nicht zusammen mit den Wasserleitungen, dem Abflußrohr und den Elektroleitungen in einem Versorgungschacht nebeneinander verlegt werden dürfen. Die Abgasrohr müßte in einem separaten Schacht verlegt werden. Er hat gegen die Betreibung der Heizungsanlage bedenken und dem Bauträger schriftlich mitgeteilt, dass dies ein Mangel wäre. Zu uns sagte er, dass wäre nur geduldet. Kann uns der Schronsteinfeger die Heizungsanlage still legen. Muß der Bauträger hier eine Änderung vornehmen, weil ein Mangel vorliegt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 5. September 2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm.....

    der BZFM kann fast alles, wenn so gebaut wurde, dass er eine entsprechende Handhabe hat.

    Hier ist es eine Frage der Details ....

    Welches Abgassystem wurde verbaut und wie liegt was wo im Versorgungsschacht.

    Jedes Abgassystem hat eine Bauartzulassung aus der die Einsatzmöglichkeiten meistens klar hervorgehen, heisst für welchen Einsatzzweck ist das System vorgesehen, darf es unter Putz verlegt werden, nein/ja, wenn ja mit welchen Auflagen und und und und......

    Ohne Details kann man keine vernünftige Antwort geben.

    Es macht auch wenig Sinn über Möglichkeiten zu reden, solange man nicht weiss, was *exakt* verbaut wurde.

    Fabrikatsangabe und Bilder über die Montagesituation sind zwingend .... alles andere ist Kaffeesatz lesen....und das kann kräftig daneben gehen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 5. September 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Der Schorni...

    soll das auch schriftlich begründen.
    Grosse Klappe haben ist bei denen kein Thema, aber wenn man nachbohrt, ist vieles oft gar nicht mehr soooo schlimm. Da wird dann noch ein bissel rumgeknüsselt und dann ist Ruhe.
    MfG
     
Thema:

Abgas- und Wasser- bzw. Elektroleitung in einem Schacht

Die Seite wird geladen...

Abgas- und Wasser- bzw. Elektroleitung in einem Schacht - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

    Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  3. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  4. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  5. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...