Abgassysteme - aus Kunststoff oder Edelstahl?

Diskutiere Abgassysteme - aus Kunststoff oder Edelstahl? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe in einem Onlineshop für Haustechnik Abgassysteme gefunden. Im Shop finden sich...

1. #1 Gerd909, 29. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2013
    Gerd909

Gerd909

Beruf:
    Marketing Manager
    Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Anliegen. Ich habe in einem Onlineshop für Haustechnik Abgassysteme gefunden. Im Shop finden sich sowohl Abgassysteme aus Kunststoff als auch aus Edelstahl. Was meint ihr? Welches Material würdet ihr mir empfehlen? Danke schon einmal im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Die Frage ist nicht Kunststoff oder Edelstahl, sondern was ist für den Wärmeerzeuger überhaupt zulässig? Ohne solche Details muss man sich über das Material des Abgassystems erst gar keine Gedanken machen.

Gruß
    Ralf

4. Grimm19

Grimm19

Beruf:
    BTA
    Wenn deine Elektrik Abgase zum Abführen erzeugt, hast du oder der Elektriker falsch gedrahtet. :shades

Ich vermute aber, das gehört wohl eher in die Rubrik "Heizung" :mega_lol: :

Je nach Abgastemperatur und Säuregehalt nimmt man entweder das eine oder Andere - da hilft dann der Heizungsbauer..

5. Baufuchs

Baufuchs Gast

Thema hierher verschoben

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, ich hab den Link zwar nicht mehr gesehen, tippe aber trotzdem auf einen plumpen Werbeversuch...

Thema:

Abgassysteme - aus Kunststoff oder Edelstahl?

Die Seite wird geladen...

Abgassysteme - aus Kunststoff oder Edelstahl? - Ähnliche Themen

1. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  2. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  3. Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?

Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?: Hallo, gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb es so wenige matte Badarmaturen gibt? In der Küche ist das fast normal / jedenfalls...
  4. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  5. Kunststoff-Fenster verfärben sich plötzlich

Kunststoff-Fenster verfärben sich plötzlich: Ich habe vor 6 Jahren angebaut und habe mir Kunststoff-Fenster einbauen lassen. Auf der Südseite des Gebäudes fangen die Fenster jetzt plötzlich...