Abgaswärmetauscher an 6KW Ofen

Diskutiere Abgaswärmetauscher an 6KW Ofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich bräuchte ein wenig hilfe bei der Installation meines vorhabens. Ich habe 5 Heizkörper in einer Leerstehenden Haushälfte ohne Heizung !!! es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jens1980

    jens1980

    Dabei seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Hemer
    Ich bräuchte ein wenig hilfe bei der Installation meines vorhabens. Ich habe 5 Heizkörper in einer Leerstehenden Haushälfte ohne Heizung !!! es exisitiert nur vor und rücklauf der heizkörper. Da im Keller ein 6KW Werkstattofen steht und ich den befeure als einzige wärmequelle habe ich mir nun einen DN120 Abgaswärmetauscher gekauft. er ist 50mm lang und hat einen Wasserinhalt von ca 3litern . Ist nen einfaches teil Doppelwandiges 2mm abgasrohr mit 1/2" Anschluss.
    Habe jetzt den Wärmetauscher Angebracht als Abgasrohr und kurz hinterm Vorlauf ein Sichertsventil mit 3 Bar sowie eine Heizungspumpe . Ebenso vorhanden eine kleine Solarsteuerung mit fühlern die die Temp. Misst und die Pumpe schaltet. Im rücklauf befindet sich ein 35L MAG und Automatikentlüfter Manometer sowie wasser befüll und ablasshan. Desweiteren ein zusätzlicher Automatikentlüfter an der Höchsten stelle der heizkörper im Haus.

    Ich denke das der 6KW Ofen mit Abgaswärmetauscher alle heizkörper nicht schafft gut zu beheizen . aber es soll ja solange ich heize ein wenig der unterkühlungsbekämpfung dienen als übergang für diesen winter.

    Ich hoffe Das geschriebene ist nachvollziehbar , ansonsten formuliere ich es anders.

    gruss jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann wende Dich einfach an einen Fachmann vor Ort. Deine Fragestellung zeigt ja bereits, dass Heiztechnik nicht gerade zu Deinen Stärken gehört, und es ist völlig sinnfrei irgendwelche Komponeten ohne ein Konzept zusammenzubasteln.

    Hier werden wir zu solchen Themen keine Bastelanleitungen geben, und deshalb

    :closed:
     
Thema:

Abgaswärmetauscher an 6KW Ofen

Die Seite wird geladen...

Abgaswärmetauscher an 6KW Ofen - Ähnliche Themen

  1. Risse im `74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf

    Risse im `74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf: Hallo Gemeinde. Wir haben uns für einen Schwedenofen entschieden welcher 300kg wiegt. Nun habe ich an der Stelle, an welcher normalerweise eine...
  2. Kwl,Ofen und Differenzdruck-Kontroller

    Kwl,Ofen und Differenzdruck-Kontroller: Hallo, wir bauen ein kfw 55 Haus mit einer kwl mit Wärmerückgewinnung. Nun sind wir am überlegen ob ein Ofen mit Dibt Prüfung ausreicht (dann...
  3. Zuluft für Ofen bei Badlüfter und Dunstabzug

    Zuluft für Ofen bei Badlüfter und Dunstabzug: Wir bauen gerade ein Ferienappartement aus. Ein großer Raum, ca. 30m², Schlafraum mit Küchenzeile und Sitzecke- große Festverglasung,...
  4. Luft/Abgas-System am Abgaswärmetauscher Ölkessel

    Luft/Abgas-System am Abgaswärmetauscher Ölkessel: Hallo, wir haben einen Ölkessel von Scheer mit dem Blautherm Duo Brenner. Jetzt könnte ich recht preiswert den Abgaswärmetauscher Ecodens...
  5. Ofen und Kochfeld anschließen

    Ofen und Kochfeld anschließen: Hallo, wir haben derzeit ein Ofen-Kochfeld-Set. Das Kochfeld ist mit dem Ofen verbunden und der Ofen ist mit einem Starkstromkabel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.