abgehängte Bürodecke

Diskutiere abgehängte Bürodecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, ich muss mal um Hilfe fragen: Bei uns im Büro ist diese typische abgehängte (Raster-)Decke mit den Einlegeplatten und...

  1. lutzk

    lutzk

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo allerseits,

    ich muss mal um Hilfe fragen: Bei uns im Büro ist diese typische abgehängte (Raster-)Decke mit den Einlegeplatten und Leuchten. Jetzt ist sie an einer Stelle runtergefallen. Die Abhängungen zur Decke waren wohl für die Leuchte zu weit entfernt und das Profil ist von der Seitenschiene abgerutscht.
    Der Vermieter meint, alles sei ok und die Decke dürfe nach ca. 15 Jahren schon mal runterfallen.
    Gibt es Vorschriften wie die Profile zu befestigen sind und wo Lampen montiert werden dürfen?

    Im Voraus schon mal vielen Dank

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 27. Juli 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Jepp - Montagevorschriften des Herstellers.

    Und nach 15 Jahren darf nix fallen.
     
  4. #3 Gast943916, 27. Juli 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    :28:
    und im Bereich von Leuchten müssen zusätzliche Abhänger gesetzt werden oder noch besser die Leuchten selbst abhängen.
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
  6. lutzk

    lutzk

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Wuppertal
    jetzt hab ich was zum Lesen

    Danke
    Lutz
     
Thema:

abgehängte Bürodecke

Die Seite wird geladen...

abgehängte Bürodecke - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

    Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...
  2. abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?

    abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?: Hallo, habt ihr positive Beispiele für abgehängte Decken mit Panelen, die nicht an Krankenhaus oder Büro erinnern, sondern wohnlich sind? Oder...
  3. Abgehängte Decke quietscht

    Abgehängte Decke quietscht: Hallo, als erstes muss ich anfügen, dass ich nicht vom Fach bin. Wir sind seit 4 Wochen in einer neuen Wohnung. Diese hat abgehängte...
  4. Neue Wände bei abgehängter (Büro)Decke....Frage!

    Neue Wände bei abgehängter (Büro)Decke....Frage!: Hallo, ich plane den Umbau eines kleinen Ladengeschäftes. Dort sind die typischen, abgehängten "Bürodecken" zu finden. Eine...
  5. abgehängte Decke

    abgehängte Decke: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und hab mich ein wenig eingelesen, jedoch nichts gefunden. Wir sind eigentlich schon fast am Ziel unseres...