Abgehängte Decke - Lampen anbauen - wie und an welcher STelle?

Diskutiere Abgehängte Decke - Lampen anbauen - wie und an welcher STelle? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Unsere Räume haben eine abgehängte Holzbalkendecke, wegen Schallschutz mit doppelter Beplankung mit Rigipsplatten, die wiederum an so...

  1. #1 Projektante, 25. März 2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo.

    Unsere Räume haben eine abgehängte Holzbalkendecke, wegen Schallschutz mit doppelter Beplankung mit Rigipsplatten, die wiederum an so einem Metallschienen-System befestigt sind. Die Platten sind versetzt befestigt.

    Nachdem tapeziert und gemalert ist, sieht man natürlich, wo die Deckenauslässe für die Lampen sind. Aber kann ich jetzt (bzw. mein Mann...) einfach so "irgendwo" meine Schrauben für die anzuhängenden Lampen da reinbringen? Ich erkenne ja gar nicht mehr, wo die originalen Schrauben sind oder wo die Leisten sind.

    Reichen denn entsprechend eingedübelte Schrauben, die halt nicht länger sind als die beiden Platten zusammen dick sind?
    Gibts da spezielle Befestigungssysteme für sowas?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 26. März 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Kippdübel.jpg Gipskartonduebel_Metall_big.jpg
    je nach Gewicht der Leuchten.....
     
Thema:

Abgehängte Decke - Lampen anbauen - wie und an welcher STelle?

Die Seite wird geladen...

Abgehängte Decke - Lampen anbauen - wie und an welcher STelle? - Ähnliche Themen

  1. Anbau und der Dachanschluss?

    Anbau und der Dachanschluss?: Hallo liebe Gemeinde, ich benötige mal wieder euren Rat. Wir haben 2012 von einem GÜ ein 2-Vollgeschosser errichten lassen. Soweit so gut. Als...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  4. Decke abhängen

    Decke abhängen: Hallo, Ich würde gerne eine Decke insg. 12cm abhängen. Maße 10m x 3,45m Unterkonstruktion sollte 10,75cm sein Gipsplatte 1,25cm Ich dachte an Uw...
  5. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

    Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...