Abgehängte Decke

Diskutiere Abgehängte Decke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits! Hab bei mir jetzt in der Hofeinfahrt (ca.30qm)die Decke mit Aluprofilen abgehängt(16cm). Will jetzt mit 16er Steinwolle...

  1. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hallo allerseits!
    Hab bei mir jetzt in der Hofeinfahrt (ca.30qm)die Decke mit Aluprofilen abgehängt(16cm).
    Will jetzt mit 16er Steinwolle zwischen den Aluprofilen und der Aufhängung dämmen.
    Mit was tut man sich leichter,Erfahrungswerte!
    Platten,Rollenware,oder Dämmkeile,hoffe ihr wisst was ich meine.

    Gruß optikus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Platten, mehrlagig, mit überdeckten Fugen.

    KPS.EF
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    2 lagen x 80 :28:

    aber sach mal, wo hast du Aluprofile her ? Die müssen ja sündhaft teuer sein ?:shades

    Und was kommt als Sicht Decke ?


    Peeder
     
  5. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey peeder!

    Hmmmm,ist das verzinktes Blech,kein Alu?
    Kann auch sein!:biggthumpup:
    Als alter Schürzen"JÄGER" mach ich mir ne original "REH"-Gipsdecke 1,25 cm drunter.
    Wieso fragste,willst helfen?:shades
    Ich koch auch was Gutes,hahhahaha!:biggthumpup:

    Wie gesagt die Decke war vorher 3.65 hoch und noch 3 Stahlträger zwischendrin ,die jetzt durch die Abhängung überdeckt werden.
    Hab mir 2 Teleskopstangen mit Andrückfedern gekauft,mit denen lassen sich die "Rehe" auch allein montieren,sozusagen als dritte und vierte Hand.

    Gruß Ralf
     
  6. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey Peeder!
    Hab mich vielleicht auch ungeschickt ausgedrückt,meinte die Konstruktionsprofile,die an einer Abhängung hängen.

    Aber ich hatte in meiner alten Immobilie im Bad so ne echte Alu-Hochglanzdecke montiert,die sah toll aus,war aber auch echt teuer.

    Gruß Ralf
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    aha, Totemänner :biggthumpup:

    Ersetzen nee Arbeitskraft, ohne Bezahlung .

    Peeder
     
  8. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey Peeder!
    Die sind echt Gold wert,durch Zufall hab ich die gesehen.
    Hab im Laden im EG schon 2 Decken mit abgehängt,kann man schön in Ruhe die Schrauben reinjagen ohne das jemand jammert und stöhnt,weil er die Platten nimmer heben will und kann,.:28:

    Gruß Ralf
     
  9. #8 Gast943916, 28. Juni 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ob du Peeder damit reizen kannst.....
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey Gipser!

    :mega_lol:
    Ich hab schon erkannt,das die Reizausrichtung bei Peeder sich in anderen Richtungen bewegt.
    Für weibliche Unterhaltung könnte ich ja auch sorgen.:D

    Gruß optikus
     
  12. #10 Gast943916, 28. Juni 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ob er sich damit zufrieden gibt..... na ich waas net
     
Thema:

Abgehängte Decke

Die Seite wird geladen...

Abgehängte Decke - Ähnliche Themen

  1. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  2. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

    Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  3. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

    Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...
  4. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

    Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...
  5. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

    Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...