Abgehängte Decke

Diskutiere Abgehängte Decke im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Ich möchte in unserem Gäste WC die Decke abhängen Größe ca. 1,20 m x 1,20 m nun würde mich Interessieren kann mann die...

  1. Dubbeldu

    Dubbeldu

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    Ich möchte in unserem Gäste WC die Decke abhängen Größe ca. 1,20 m x 1,20 m

    nun würde mich Interessieren kann mann die Lattung auch an die Wand Kleben ( Bombenfest oder Fix all ) habe sowas im Baumarkt gesehen und der Junge Mann dort sagte das solle gehen und halten.

    Meint Ihr das hält????

    Danke schon mal für eure Kommentare ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    na klar - bis es runter kommt.

    warum willst du an ein paar dübeln sparen?
     
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    und welche Befestigung ist in der Fläche vorgesehen?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ob eine Klebeverbindung hält, hängt erst einmal von der Oberfläche ab. Dann vom Kleber, der fachgerechten Anwendung, und Einhaltung der Angaben im technischen Datenblatt.

    Ich frage mich aber, WOZU sollte man in Deinem Fall zu einem Kleber greifen? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgehängte Decke

Die Seite wird geladen...

Abgehängte Decke - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...