Abgehängte freitragende Decke mit Schattenfuge

Diskutiere Abgehängte freitragende Decke mit Schattenfuge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich möchte in der Küche eine freitragende abgehängte Decke beziehen, die...

  1. afk009

    afk009

    Dabei seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Erzhause
    Hallo Experten,
    ich möchte in der Küche eine freitragende abgehängte Decke beziehen, die http://www.effizienzhaus-planen-und-bauen.de/abgehaengte-decke-beleuchtung-kueche.jpg"]so[/URL] aussehen soll inkl. der Schattenfuge. (sorry, kein besseres Bild auf die schnelle gefunden)

    Aber alles was ich finde ist das normale System http://www.baulinks.de/webplugin/2005/i/1790-rigips.gif

    Eigentlich ist für mich nicht verständlich wie die Schattenfuge richtig gemacht wird, da es z.B. beim normalen Deckenanschlussprofil die Abschlussprofile nur für die Wand gibt. zum Anderen: wie kommt man bei der Schattenfuge in das kleine schlitzchen um diese zu verspachteln und zu streichen?


    Danke im Voraus

    Gruß

    Afk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. afk009

    afk009

    Dabei seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Erzhause
  4. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
Thema: Abgehängte freitragende Decke mit Schattenfuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgehängte decke system

    ,
  2. schattenfuge trockenbau decke

Die Seite wird geladen...

Abgehängte freitragende Decke mit Schattenfuge - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...