abgeplatztes Stückchen Klinker wieder ankleben?

Diskutiere abgeplatztes Stückchen Klinker wieder ankleben? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Im Zuge der Pflasterarbeiten unseres Hofes hat der Gartenbauer leider mit der Rüttelülatte ein kleines Stückchen unseres Klinkers...

  1. #1 Bolanger, 08.08.2012
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    Im Zuge der Pflasterarbeiten unseres Hofes hat der Gartenbauer leider mit der Rüttelülatte ein kleines Stückchen unseres Klinkers abgeschlagen. Das ist vielleicht 5 mm dick und so groß wie eine Münze. Sowas kommt vor und ist kein Beinbruch.

    da das Stückchen nun aber auf unserer Fensterbank liegt überlege ich, es wieder anzukleben. Ein Austausch des ganzen Steines wäre ein overkill. Kennt jemand einen passenden Kleber für Sowas, der natürlich nicht zu dickflüssig sein sollte und nicht besonders dick auftragen darf?

    Danke,

    Bolanger
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    2 Komponenten Epoxidkleber aus der Doppelspritze.
    Gibts von verschiedenen Herstellern.
     
Thema: abgeplatztes Stückchen Klinker wieder ankleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abgeplatzte Fliesenglasur wieder aufkleben

Die Seite wird geladen...

abgeplatztes Stückchen Klinker wieder ankleben? - Ähnliche Themen

  1. Plattenbau Innenwand abgeplatzt - Tipps zur Reparatur

    Plattenbau Innenwand abgeplatzt - Tipps zur Reparatur: Hallo liebe Forianer, ich habe einer Bekannten beim Anbringen von verschiedenen Dingen in Ihrer neu bezogenen Plattenbauwohnung geholfen. Ich...
  2. Eingangstreppe rund mit abgeplatzten Fliesen

    Eingangstreppe rund mit abgeplatzten Fliesen: Hallo, Unsere 20 Jahre alte runde Eingangstreppe weist abgesprengte Fliesen durch Frostschäden auf. Nun werden wir die Fliesen mit einem...
  3. Abgeplatzte Stellen im Porotonmauerwerk beim Rohbau

    Abgeplatzte Stellen im Porotonmauerwerk beim Rohbau: Hallo Bauexperten, bei Begehung des Rohbaus unseres EFH sind mir folgende abgeplatzte Stellen in dem aus Porotonstein hergestellten...
  4. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

    Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  5. Oberste Ziegelschicht abgeplatzt

    Oberste Ziegelschicht abgeplatzt: Hallo, Wie man auf dem folgenden Bild von meinem Neubau erkennen kann, ist an mehreren Stellen die oberste Schicht der Wandziegel abgeplatzt....