abgeplatztes Stückchen Klinker wieder ankleben?

Diskutiere abgeplatztes Stückchen Klinker wieder ankleben? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Im Zuge der Pflasterarbeiten unseres Hofes hat der Gartenbauer leider mit der Rüttelülatte ein kleines Stückchen unseres Klinkers...

  1. Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    Im Zuge der Pflasterarbeiten unseres Hofes hat der Gartenbauer leider mit der Rüttelülatte ein kleines Stückchen unseres Klinkers abgeschlagen. Das ist vielleicht 5 mm dick und so groß wie eine Münze. Sowas kommt vor und ist kein Beinbruch.

    da das Stückchen nun aber auf unserer Fensterbank liegt überlege ich, es wieder anzukleben. Ein Austausch des ganzen Steines wäre ein overkill. Kennt jemand einen passenden Kleber für Sowas, der natürlich nicht zu dickflüssig sein sollte und nicht besonders dick auftragen darf?

    Danke,

    Bolanger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    2 Komponenten Epoxidkleber aus der Doppelspritze.
    Gibts von verschiedenen Herstellern.
     
Thema:

abgeplatztes Stückchen Klinker wieder ankleben?

Die Seite wird geladen...

abgeplatztes Stückchen Klinker wieder ankleben? - Ähnliche Themen

  1. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

    Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Klinker platzen

    Klinker platzen: Hallo, Seit drei Jahren wohne ich im Haus Baujahr 68, in den 70 Jahren wurde ein Anbau mit dachterrasse errichtet und der Anbau verklinkert....